Wie kann ich bei Zahnschmerzen am besten einschlafen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich habe mit Nelken kauen eigentlich gute Erfahrungen gemacht aber Kühlakkus wurden auch noch helfen oder zum Zahnarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Lese ein bisschen in einem Buch das lenkt dich von den schmerzen ab und du schläfst besser ein

oder wenn du nicht lesen möchtest dann leg dich in dein Bett stelle alle Lichter aus und leg dein Handy weg und denk über deinen Tag nach was passiert ist usw.

ich hoffe du schläfst bald ein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehr einfach schmerzen vermeiden funktioniert nicht

setze dich in einen stillen raum konzentriere dich auf den schmerz stell dir in gedanken vor wie du in deinem körper zu dem zahn wanderst atme drei mal tief aber langsam durch den mund ein und aus dann lenke dich ein paar minuten ab durch fernseh schauen oder buch lesen dann leg dich schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde es mit Kühlakkus aus dem Tiefkühlfach in einem Tuch gewickelt zum Auflegen oder Gewürznelken (zwischen Zahn und Zahnfleisch ruhen lassen) probieren.

Bevor Du Dich aber die halbe Nacht quälst, rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst an. Die kommen auch nachts rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaikeBroschat 08.03.2016, 00:23

Aber hilft das denn mit den Nelken bei beschwerden nach Behandlung?

Hab da kein Karies,denke mal der Nerv ist sehr überlastet  (ist auch schneidezahn)

Ein kühl Pack liegt gerade zum kalz werden in der gefriertruhe :) 

1
moonchild1972 08.03.2016, 00:27
@MaikeBroschat

Oh je, nach Behandlung :/

da würde ich nur Kühlen, da helfen Nelken nichts. Nimm so lange einen kalten Lappen. Eiswasser

Ich würde wenn Du es gar nicht aushältst, den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen....

0
MaikeBroschat 08.03.2016, 00:38
@moonchild1972

Mein kühl pack ist auf dem zahn bereit :) 

Der Schmerz wenn ich beschäftigt  bin geht ja, teilweise. 

In 5,5 stunden wieder arbeiten zu müssen,bereitet mir mehr Schmerzen :D 

1

Hast du Nelken? Wenn ja probier mal eine zu kauen, soll helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaikeBroschat 08.03.2016, 00:13

Hab ich,bringt nichts 😧

0
Sabsi69 08.03.2016, 00:15
@MaikeBroschat

Ich kenn das man aus Nelken einen Sud macht, hat meinem Mann geholfen. Etwas Wasser im Topf zum Kochen bringen, eine paar Gewürznelken mitkochen. Sieben, abkühlen lassen und gurgeln. Hoffe du kommst so über die Nacht

0

Die gehen nicht von selber weg. Such einen Notdienst auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaikeBroschat 08.03.2016, 00:15

Ich war letzte Woche Dienstag beim Zahnarzt, sind noch die Nachwirkungen der Behandlung .. 

Hab aber erst zu Donnerstag wieder einen Termin bekommem 

0

Ok ich weis, wird hier nicht gern gelesen aber hochprozentiges kann helfen. Weis ja nicht welche Schmertzmittel du genommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notdienst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du karies ? Wurde zahn entfernt ? Oder was für Zahnschmerzen sollen das sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaikeBroschat 08.03.2016, 00:25

Hatte Karies,hab dann ne füllung bekommen 

Aber der soll noch überkront werden bisher ist das Provisorium auf dem zahn 

Und es pocht und strahlt aus 

0
colaturk 08.03.2016, 00:52
@MaikeBroschat

ehmm ok. es kann aber auch sein das dein ZA die WurzelKanalfüllung nicht richtig gemacht hat, und wenn du schon von pochen redest dann denke ich es ist eine Entzündung :/ da helfen auch keine Schmerzmittel einfach morgen direkt zum ZA !

0
MaikeBroschat 08.03.2016, 00:58
@colaturk

Die haben erst am Donnerstag wieder Zeit für mich .. hatte heute angerufen Aber es ist doch eine Art Notfall oder?  

Ich mein ich kann ja nicht die ganze Zeit Tabletten fressen  (msch ich nicht, bringt ja eh nichts ) und ich Arbeite ja auch 

0
colaturk 08.03.2016, 01:10
@MaikeBroschat

Ja die Tabeletten kannst du lassen, einfach morgen hin gehen ohne wenn und aber. ein kleiner tipp von mir : Falls es wirklich eine entzündung ist und du schmerzen hast, mach folgendes :nimm lauwarn eher aber kaltes wasser in dein mund aber richtig viel, und lass es an der Backenseite, wo du die schmerzen hast und sehe die schmerzen gehen weg. nachteil : in dem du das wasser runterschluckst kommen die schmerzen wieder :d

0

Was möchtest Du wissen?