Wie kann ich bei word ein Inhaltsverzeichnis erstellen das römische und arabische Überschriften enthält?

1 Antwort

Findest du unter Referenzen. Wenn du die für die Überschriften die Formatsvorlage benutzt, erkennt er diese als Überschriften automatisch und aktualisiert sie im Inhaltsverzeichnis.

Ich möchte in Word ein Inhaltsverzeichnis einfügen, aber das erkennt meine Überschriften nicht - ich habe eigene Formate dafür erstellt?

...zur Frage

Wieso funktionieren Abschnittsumbrüche in Word nicht richtig?

Hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich Microsoft Word. Ich möchte bei meinem Inhaltsverzeichnis, Abkürzungsverzeichnis und Abbildungsverzeichnis römische Zahlen haben. Danach dann ganz normale arabische Zahlen.

Wenn ich hier aber mit Abschnittsumbrüchen arbeite um verschiedene Seitenzahlenformate anwenden zu können spinnt er komplett rum. Zwar sind meine Fußzeilen in Abschnitt 1, Abschnitt 2 usw. unterteilt. Aber wenn ich nun z.B. im Abschnitt 2 römische Seitenzahlen einfüge, generiert er auch normalen Seitenzahlen auf der ersten Seite im Abschnitt 1. Zudem fehlt auf der zweiten Seite des Abschnitts 2 die römische Zahl.... Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Anhang ohne Nummerierung ins Inhaltsverzeichnis?

Hallo! Ich habe ein Problem mit Word 2007. Und zwar habe ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt mit den Überschriften. Also so: 1. Einleitung.................................1 2. Hauptteil...................................2 2.1 Vorkenntnisse.....................2 ... jetzt würde ich gerne meinen Anhang auch mit Seitenzahl im Inhaltverzeichnis aufnehmen. Dieser darf allerdings keine Überschriftennummerierung enthalten. Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert und kann das einem Word-Laien erklären? Vielen Dank!

...zur Frage

Word 2016: keine Überschriften als Querverweis anwählbar?

Hallo,

ich habe in einem großen Dokument viele Überschriften definiert und kann auch problemlos ein Inhaltsverzeichnis erstellen.

Wenn ich jedoch auf eine Überschrift mit Hilfe der "Querverweis"-Funktion verweisen will, klappt das nicht.

Hat jemand einen Tipp? Nutze Word 2016, Anleitung für Dummies, bitte !

Danke im Voraus!

...zur Frage

wie in word 2010 im inhaltsverzeichnis das deckblatt und inhaltsverzeichnis darstellen?

https://www.youtube.com/watch?v=o4CYg2i_hVg

ich habe nach dieser methode über verweise - inhaltsverzeichnis - atom. tabelle 2 ein inhaltsverzechnis erstellt. das problem ist nun, das in diesem autom. inhaltsverzeichnis das steht, was auch unterhalb des inhaltsverzeichnisses al überschirften steht. streicht man nun die überschriften "deckblatt" und "inhaltsverzeichnis", verschwinden die aber leider auch aus dem autom. inhaltsverzeichnis raus. das ist jetzt mehr wie nur bescheiden, da es ja unfug wäre deckblatt und inhaltsverzeichnis im fließtext zu haben.

wie kann ich nun die überschriften deckblatt und inhaltsverzeichnis entfernen, ohne sie dabei aus dem autom. inhaltsverzeichnis zu verlieren?

...zur Frage

Inhaltsverzeichnis Word automatisch erstellen

Hallo Leute,

vorab: Ich weiß, wie ich den Überschriften ihre Ebenen zuweise. Das ist kein Problem.

Problem ist: Ich habe jetzt allen Überschriften in meinem Dokument die Ebenen zugewiesen. Was muss ich jetzt machen, um Word automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen zu lassen??? Ich finde da nichts zu!

Vielen Dank! Anninha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?