Wie kann ich bei Word 2003 in einem Text von 7 Seiten Seitenzahlen einfügen ab Seite 3-6?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf Seite 2 einen Abschnittsumbruch "Nächste Seite" einfügen. (Registerkarte Einfügen, Manueller Umbruch). Dann auf Seite 3 eine Fußzeile einfügen, die Seitenzahl eintragen dann die Verknüpfung zum vorherigen deaktivieren. Durch die Deaktivierung der Verknüpfung können nun auf Seite 1 und 2 die Seitennummern gelöscht werden. Es gibt also eine leere Fußzeile. Genauso (Abschnittswechsel "Nächste Seite) dann auf Seite 6 einfügen. Für die Fußzeile auf Seite 7 wieder die Verknüpfung zur Vorigen deaktiveren und die Seitenzahl löschen. Ergibt wieder eine leere Fußzeile ohne Seitenzahl. Bei Fragen bitte melden.

Wie geht " Verknüpfung zum vorherigen deaktivieren?

0
@gausdi

Oh, es hat geklappt, zumindest mit den Seitenzahlen. Jetzt fängt der Text auf der ersten numerierten Seite aber tiefer an und ich kriege ihn nicht mehr hochgeschoben. Die seite wechselt dann sofort zur vorherigen nicht numerierten seite. ????? Was habe ich falsch gemacht oder vergessen?

0
@gausdi

Ist die erste "Klassenarbeit" in Informatik. Sollte ich veilleicht noch erwähnen.

0
@gausdi

Die Kopfzeile aktivieren und den unteren Rand nach oben schieben. Also die Höhe der Kopfzeile verringern. Dann sollte es funktionieren mit dem Text. Sorry das ich erst heute antworte. Wenn es nicht klappt, bitte melden.

0

Hallo Gausdi,

Was möchtest Du wissen?