Wie kann ich bei Windows7 , z.B. den Port 6112 freigeben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der Firewall und/oder im Router.

else1996 14.10.2010, 17:34

nen bisschen genauer....

0
bmacarada 14.10.2010, 17:48
@else1996

Also was den Router betrifft musst Du dort in das Benutzermenü rein. Über den Browser. Was Du für eine IP bzw. Adresse dazu eingeben musst, steht im Handbuch des Routers. Dazu sollte man das Modell wissen, falls Du da weitere Hilfe brauchst. Wie man Ports freigibt (auch für bestimmte Anwendungen) steht dann ebenfalls in der Anleitung des Routers.

Ich hab leider kein Windows 7 (weil mir die Schrift zu unscharf ist dort). Aber tippe doch "Firewall" ins Suchfeld ein. Dort bei "Ausnahmen" "Port..." klicken und dann den Port 6112 dort eintragen. Wenns sein muss einmal für TCP und einmal für UDP das Ganze.

0

Was möchtest Du wissen?