Wie kann ich bei Windows XP versteckte Ordner wieder sichtbar machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch noch einen schnelleren Weg. Wenn man in einem Ordner alles markiert. Also STRG+A, dann bekommt man eine Meldung die im Prinzip sagt, dass sich in diesem Ordner versteckte Daten befinden und ob man diese anzeigen will.

Meinste das:

Mit rechter Maustaste auf Start -> (linke Maustaste) Explorer klicken, dann

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht

den Laufbalken auf der rechten Seite mit gedrückter linker Maustaste etwas runter ziehen, dann erscheint:

Versteckte Dateien und Ordner

Bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muß links in dem Kreis ein schwarzer Punkt sein, wenn nicht, dann mit der linken Maustaste reinklicken

Für alle übernehmen -> Ja -> OK

Dann kannst Du bei Bedarf noch bei "Geschützte Dateien ausblenden(empfohlen) links den Haken aus dem Quadrat rausklicken. Aber Vorsicht: An den blau gekennzeichneten Dateien, die dann sichtbar werden, sollte man sich nicht vergreifen, das kann das Betriebssystem unbrauchbar machen.

Hast mir auch geholfen. Danke und DH!

0

Wo findet man den die Extras, wenn man auf dem Explorer ist?

0

Windows Explorer-Extras-Ordneroptionen-Ansicht

danke, hat geklappt

0

im Windows Explorer habe ich denn ordner EXTRAS nicht gefunden

0
@EliteSoap

rechtsklick auf "start" nicht linksklick und denn das erste von unten ..

0

Was möchtest Du wissen?