Wie kann ich bei Windows 7 eine Datei suchen, wenn ich den Dateinamen nur teilweise kenne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extras -> Ordneroptionen -> Suchen -> Häkchen bei "Teiltreffer finden". Das bewirkt schonmal, dass du nicht den kompletten Dateinamen eingeben musst. Der HAKEN an der Sache: Du kannst jetzt erstmal nur nach "C013SBS" (Anfang des Namens) suchen, aber immernoch nicht nach "Enhancements" (irgendwo in der Mitte des Namens). Dafür musst du vor das Suchwort noch ein Sternchen setzen. Mit *Enhancements solltest du es jetzt finden können.

Jaaaahahaaa!!! Läuft!!

0

(Ergänzung:) Wenn ich nur C013 eingebe, also den Anfang des Dateinamens, geht es doch nicht habe ich gerade festgestellt.... :(

Ich möchte julli ersteinmal zustimmen. Allerdings geht es auch einfacher, indem du ein ******* (Sternchen) als Platzhalter einsetzt. Also

*hancem*

Abgesehen davon aber ist die Windows-Suche doof, dumm und schrulliger Mist. Unter XP war sie ja noch halbwegs gut, wenn sie auch Ewigkeiten gedauert hat, aber der Mist unter 7...

Ich empfehle dir da lieber Everything. Findet in unter einer Sekunde alle Dateien auf deinem Computer und ist einfach klasse. Kostenlos, keine Werbung, Link hier:

http://dl.cdn.chip.de/downloads/5517100/everything12.zip?1369548535-1369556035-474c46-B-c24338e126c5cb2f39355c593a2473c9

nee das mit dem Sternchen hatte ich vorher schonmal gelesen, ging aber nicht, bis ich das mit den "Teiltreffern" aktiviert hatte. Dann schon.

0

microsoft office xp, läuft das auf windows 7?

Läuft das "alte" office xp auf windos 7??? büdde schnell :(((

...zur Frage

Windows Dateisuche per (Visual Studio) Windows Forms Anwendung oder Excel vba code?

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne über eine Windows Forms Anwendung (mit TextBox und Button) das System nach Dateien (Inhalt und/oder Namen) durchsuchen und alle Dateien, bei denen die Suche etwas ergeben hat in einen bestimmten Ordner schieben.

Für das Verschieben einer Datei in einen Ordner habe ich bereits einen Code geschrieben, ich habe aber noch Probleme mit der Dateisuche (soll aufgebaut sein wie die "Windows durchsuchen" Funktion auf dem Computer).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe unten noch eine Grafik als Beispiel angehängt, wie die Windows Form Anwendung aussehen soll.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Suchfunktion in Excel einbauen?

Guten Tag zusammen, Ich habe mal vor Jahren mit Excel gearbeitet und jetzt viel verlernt. Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Und zwar geht es darum das ich eine Tabelle Nr. 2 mit verschieden Daten angelegt habe

Wie: ID ; Name ; Wert ; Verfallsdatum ; Vorname ; usw.

Nun möchte ich auf Tabelle Nr. 1 Durch die Eingabe der ID automatisch die vorgesehen Felder mit Name wert .... usw ausgefüllt werden.

Hier findet ihr mal ein Bild wie dies aussehen soll. http://de.tinypic.com/r/zx8jeh/9

Vielen Danke vorab

MFG D. Lazar

...zur Frage

Dateinamen zurücksetzen?

Ich habe gerade den Namen einer Datei in Windows 8 geändert, mir ist danach aber eingefallen, dass ich die Informationen des alten Namens eigentlich noch brauche... Kann man irgendwie die älteren Namen einer Datei ansehen?

...zur Frage

Hallo Ich möchte in meine html Seite eine Suche einbauen. Aber ohne Google. Wie geht das ?

Hallo Ich möchte in meine html Seite eine Suche einbauen. Aber ohne irgend welche Google Funktionen. Die Suche soll dann ungefähr aussehen wie bei dieser Website:http://www.pollin.de/shop/index.html Kann vieleicht jemand mir einen Code schicken?

Danke schon mal

...zur Frage

nach dateityp suchen windows 7

Hallo,

also ich habe seit ien paar wochen windows 7 auf meinem rechner und es läuft auch alles bisher wunderbar, nun habe ich das problem mit der suche... bei XP bin ich einfahc auf die suche und habe z.B. nach videos die auf meinem rechner waren gesucht ohne einen suchbegriff anzugeben einfahc nur videodatei angeklickt und in ein paar minuten wurden sämtliche videos angezeigt die i.wo auf meinem rechner waren. geht sowas denn auch mit w7?? weil bis jetzt geht die suche so wie ich das sehe nur wenn man einen betimmten dateinamen oder so angibt. bzw. wenn ich eine endung angeben wie .wmv dann werden mir zwar alle sachen mit der endung oder wenns im namen auftacht angezeigt aber nciht alle videos die es i.wo auf meinem rechner gibt.

also gibt es eine möglichkeit so suchen zu lassen wie im früheren XP???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?