Wie kann ich bei Windows 10 unterschiedliche Programme am Desktop haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klick auf eine leere Stelle vom Desktop. Im aufklappenden Menü auf Ansicht klicken und das Häkchen „Desktopsymbole anzeigen“ entfernen.

LG Lazarius

DerBesteCoder 17.08.2016, 12:38

Ich möchte aber einen Desktop MIT meinen Dateien und einen ohne.
Außerdem möchte ich nicht den ganzen Desktop löschen / verstecken sondern einen Ordner da lassen ;)

1
Lazarius 17.08.2016, 13:07
@DerBesteCoder

Wenn du die Programmsymbole auf dem Desktop nicht benötigst, kannst du deren Verknüpfungen auf dem Desktop löschen. Es wird nur die Verknüpfung gelöscht, nicht das ganze Programm.
Du kannst auch eigene Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen. Das funktioniert mit Ordnern und Dateien gleichermaßen.

Und so geht’s:
- Wähle einen Ordner oder eine Datei, die du auf den Desktop verknüpfen möchtest.

- Klicke sie mit der rechten Maustaste an und dann auf „Verknüpfungen erstellen“.

- Die Verknüpfung wird darunter eingeblendet. Du musst sie jetzt nur noch auf den Desktop ziehen.

2

Ich kann da nur Dexpot empfehlen, hat wesentlich mehr Funktionen als das Windows-eigene, unter anderem auch das von dir genannte.

DerBesteCoder 17.08.2016, 08:22

Somit habe ich 2 virtuelle Desktops / mehrere auf einem Bildschirm, bzw. kann diese jederzeit wechseln? C:

-> Was passiert wenn ich irgendwann 2 Monitore habe, kann ich dann den einen von Dexpot übertragen?

Lg Jonas

0
IFCrusader 17.08.2016, 08:26
@DerBesteCoder

Du kannst soweit ich weiß auch mehr als zwei Desktops betreiben, ich hab derzeit sechs an der Zahl. Du kannst dann mithilfe von Tasten oder in der Taskleiste auf die jeweilige Zahl des Desktops, den du ansteuern willst, klicken.
Genau, du kannst jederzeit hin und her wechseln. Jeder Desktop ist individuell bezüglich Ordner, Dateien und offener Fenster.

Wie das ganze mit zwei Monitor aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten! XD

0
DerBesteCoder 17.08.2016, 08:26

So habe jetzt eben Dexpot runtergeladen.

Mein ursprüngliches Problem war aber: Ich möchte auf meinem Ersten Desktop alle meine normallen Programme haben und auf meinem zweiten alle löschen.

Aber wenn ich ein Programm lösche / erstelle auf einen der beiden Desktops ist dieses auch auf dem anderen verfügbar, bzw. wie soll ich diesen Desktop dann speicher? :)

Lg Jonas

0
IFCrusader 17.08.2016, 08:30
@DerBesteCoder

Was meinst du mit 'Programme'. Am Desktop kannst du lediglich Ordner, Dateien und Verknüpfungen verwalten, jedoch keine 'Programme'.

Ordner, Dateien und Verknüpfungen sollten auf jedem Desktop individuell sein, falls nicht, musst du das erst in Dexpot einstellen. Wo genau, kann ich dir jetzt nicht sagen, ich benutze es auch nur gelegentlich.

0

Was möchtest Du wissen?