Wie kann ich bei Windows 10 HDR aktivieren, HDR Fernseher vorhanden?

5 Antworten

In der Regel werden für die 3 bekanntebn Farbkanäle eine 8-Bit Auflösung verwendet.
Bei HDR sind das aber oftmals 10-Bit pro Farbkanal. Wenn der Treiber deiner Grafikkarte das nicht hergibt, geht das enfach nicht. In der Regel lassen sich Nvidia und AMD bei ihren Profikarten gut bezahlen. Die können das in der Regel.

gtx 1070?!

0
@DenisSulovic22

Ist keine Pro. Karte. Die "Profi" Funktionen werden im Treiber normalerweise nur die Quadro Karten aktiviert. Das geht dann aber auch nur an Display Ports.

1

Hatten wir nicht letztens erst etabliert, daß dein €1500 Sony-Fernseher eben nicht HDR-fähig ist? Oder hat Papi schon wieder einen neuen geholt?

Los, beantworte jetzt die Frage… Wo kann ich es also aktivieren?!!

0

Kommt auf deine Grafikkarte an.

Dafür sollte es spezielle Treiber geben wo man das aktivieren kann.

Wie kann ich die abgeschnittenen Ränder beim Anschließen meines PCs per HDMI-Kabel entfernen?

Ich besitze einen LG Fernseher und wollte meinen PC zum zocken am größeren Bildschirm an diesen anschließen. Der Fernseher besitzt nur HDMI-Anschlüsse, weswegen ich ihn per HDMI-Kabel mit meinem PC-Verbunden habe. Leider sind dann immer die Ränder abgeschnitten.

Der Fernseher besitzt eine Auflösung von 21603840 Pixeln und kann HDR. Ich hab auch die Auflösung in den Anzeigeeinstellungen von Windows 10 richtig eingestellt.

Meine Grafikkarte ist eine GTX 1060 mit 6GB Asus ROG Strix.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Können alle Sony 4K Fernseher auf 4K hochskalieren?

Wir fragen uns ob jeder Sony 4K Fernseher hochskalieren kann ? Denn im Media Markt kostete einer 1500€ und jetzt nur noch 999€ und wir wollen wissen ob der hochskalieren kann ohne da hinzugehen . Kann jeder Sony 4K Fernseher hochskalieren ????

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wieso sagt Sony das die Ps4 pro an 4K Fernsehgerät Besitzer ist, obwohl die ps4 pro die Spiele nur hochskaliert, obwohl 90% der 4K Fernseher auch hochskalieren?

Die ps4 pro skaliert doch die Spiele auf 4K hoch, was bringt das den 4K Fernseher Besitzern ? NICHTS! Jeder Fernseher skaliert Inhalte hoch die nicht 4K sind. Was bringt mir dann die ps4 pro?! Nichts!!!

Mit freundlichen Grüßen  

...zur Frage

Meine Ps4 Pro hat Probleme mit meinem 4K Fernseher, ich bitte um Hilfe?

Also: ich hab einen 4K Fernseher (ohne HDR) und habe die Ps4 pro seit gestern. Die habe ich da angeschlossen und habe extra ein teures HDMI 2.0 Kabel gekauft. Und mein 4K Fernseher unterstützt auch HDMI 2.0. So, jetzt das Problem : Wenn ich in die Einstellungen der ps4 pro gehe und dann auf Informationen klicke, steht da :

"ihr Fernseher unterstützt nur HDCP 1.4. Empfohlen ist jedoch HDCP 2.2. Manche Inhalte werden eventuell nicht in 4K ausgegeben."

HÄÄÄ? Wieso das denn? Habt ihr eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?