Wie kann ich bei Windows 10 HDR aktivieren, HDR Fernseher vorhanden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel werden für die 3 bekanntebn Farbkanäle eine 8-Bit Auflösung verwendet.
Bei HDR sind das aber oftmals 10-Bit pro Farbkanal. Wenn der Treiber deiner Grafikkarte das nicht hergibt, geht das enfach nicht. In der Regel lassen sich Nvidia und AMD bei ihren Profikarten gut bezahlen. Die können das in der Regel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatten wir nicht letztens erst etabliert, daß dein €1500 Sony-Fernseher eben nicht HDR-fähig ist? Oder hat Papi schon wieder einen neuen geholt?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic22
02.11.2016, 18:14

Los, beantworte jetzt die Frage… Wo kann ich es also aktivieren?!!

0

Kommt auf deine Grafikkarte an.

Dafür sollte es spezielle Treiber geben wo man das aktivieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?