Wie kann ich bei Windows 10 einstellen wo es installiert werden soll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

- SSD anszecken, PC booten, mit DISKMGMT.MSC partitionieren und formatieren

- PC herunterfahren und ausschalten

- Alte Festplatte vom Strom nehmen

- PC von der Windows BootDVD aus starten

- Bei der Installation wird dann gefragt, wohin installiert werden soll

- Wenn Installation abgeschlossen, PC herunterfahren

- Alte Platte wieder anstecken, starten

- Persönliche Daten auf SSD zwischenlagern

- Alte Festplatte mit DISKMGMT.MSC formatieren (NICHT Schnellformatierung)

- Persönliche Daten auf die Alte Festplatte kopieten und auf SSD löschen

Okay das hat mir geholfen problem gelöst Danke :D

1

Du musst den PC/ Laptop von der Install-DVD oder USB-Stick booten und dann Installieren auswählen. Da kommst du dann zur Auswahl der Installationsortes.

beim installier kommt doch die frage auf welcher partition du installieren willst,wähle dort deine ssd aus. oder klemm einfach die festplatte während der installation ab. manchmal je nach pc muss man auch im bios umstellen
AHCI mode oder ähnlichdas die platte erkannt wird für installation.

Bei mir kommt das komischerweise nicht kommt die Frage noch bevor der Rechner zum ersten Mal runterfährt?

0
@Flippi0706

Du musst von DVD/USB booten und die Installation von dort starten, nicht unter Windows selbst. 

Zur sicherheit würde ich vorher das Stromkabel der HDD entfernen, so kann Windows nur auf der SSD installiert werden

1
@onomant

Kann ich das nicht einfach über Windows machen und dann die Festplatte abnehmen? Han vom booten über den stick wenig Ahnung :/

0

Hdd einfach zur Installation ausbauen.

Wann muss ich die rausnehmen? nachdem der PC zum ersten Mal runtergefahren hat?

0

wie du willst

1
@Jensen1970

Naja wenn ich sie zu früh rausnehmen kann er die daten ja nichtmehr löschen oder sehe ich da was falsch? :)

0

du willst Windows installieren

1

Was möchtest Du wissen?