Wie kann ich bei Windows 10, den Hintergrund da ändern, wo man das Passwort eingeben muss?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

drücke Win+R und gebe regedit.exe ein. Damit öffnet sich der Registry Editor. Navigiere nach HKLM\Software\Microsoft\CurrentVersion\Authenication\LogonUI\Background --> neuen DWORD OMBackground --> Wert1

nun kannst du deinen Hintergrund in C:\Windows\System32\oobe\Backgrounds einfügen.

Beachte: Dateityp - JPG, Max Größe 256KB

OEMBackground statt OMBackground

0

Ich glaub das geht ähnlich wie bei windows 7 nur mit speziellen tools bzw über die registry... wie genau weis ich auch nicht, auf youtube gibt es ziemlich sicher videos dazu ;)

Das geht nur mit bestimmten Tools. Ich habe es selbst auch schon probieret und auch einen Loginscreen Changer verwendet, aber danach war es nicht mehr möglich zum Loginscreen zu gelangen.

Ich rate davon ab und das Standardbild hinzunehmen.

Gar nicht, das ist das Standardbild für Windows 10. war bei Windows 7, vista usw auch so dass sie ein Standardbild für anmeldebildschirm hatten

Was möchtest Du wissen?