Wie kann ich bei Windows 10 das "two finger scroll" also das scrollen mit 2 Fingern des Touchpads umstellen zu einem Scrollen mit einem Finger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist nicht so einfach. Oft ist der Funktions- / Einstellungsumfang vom TouchPad und der Treibersoftware abhängig. So kannst du bei einigen Touchpads z.B. auch an der rechten Seite langziehen, wenn du scrollen willst.

Sollte es eine Einstellung dafür geben, dann ist sie in der Systemsteuerung > Maus.

Dazu einfach Windows-Taste auf der Tastatur und R zusammen drücken und dort dann

control mouse

eingeben. Dort sind alle Einstellungen für die Maus und auch für dein Touchpad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rastabooze
03.07.2016, 13:52

Danke dir. Ich denke es ist anscheinend bei mir nicht möglich, denn ich finde keine Option die auch nur annähernd das beschreibt was ich will. Was müsste denn dann da stehen?

0

Einstellungen - Geräte - Maus und Touchpad - ganz unten weitere Touchpadoptionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rastabooze
03.07.2016, 13:49

Danke dir. Leider steht ganz unten nur "weitere Mausoptionen". Ich bin da leider nicht so bewandert... :(

0

Was möchtest Du wissen?