Wie kann ich bei Windows 10 das Internet aktivieren ?

1 Antwort

Guck mal im Gerätemanager nach, ob auch alle Treiber aktuell oder installiert sind.

Kann man einen Laptop als Lan-Router benutzen?

Hey, ich bin im Internat und hab nen Mobilen-Internet-Stick, den ich für meinen Laptop und den Raspberry Pi benutzen muss. Der Laptop läuft auf Windows, der PI auf, wie sollte es sein, Linux. Kann ich die Internetverbindung des Laptops über LAN mit dem PI teilen?

...zur Frage

Laptop trennt WLAN verbindung automatisch?

Die WLAN Verbindung trennt sich alle 30 bis 40 min immer automatisch vom WLAN Router. Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop laufen (läuft alles flüssig und ohne fehler). In den anderen Foren wurde mir gesagt ich solle meinen Laptop auf Höstleistung umstellen, da die Verbindung sonst automatisch getrennt wird. Nachdem ich bei meinem Laptop die Energieoptionen umgestellt habe, hat sich allerdings nichts geändert und der Laptop trennt die Verbindung weiterhin automatisch.

  • Betriebsysthem: Windows 10 Home 64
  • Router: Speedport W 723V (upgedatet)
  • Im anhang ist ein Bild von meinen Netzwerkverbindungen (da ist einen LAN Verbindung besitze aber kein LAN)

~HarfenSpieler88

...zur Frage

Was tun bei unregelmäßiger, kurzzeitiger Unterbrechung des Internets?

Hey Leute,

mein Rechner, welchen ich per LAN-Kabel verbunden habe, verliert manchmal, kurzzeitig die Internetverbindung, und stellt sie danach sofort wieder her. Das merke ich wenn ich Spiele spiele (z.B. bei Dark Souls komm ich dann in den Offline-Modus, bei World of Warcraft verliere ich ganz die Verbindung zum Server und bin wieder im Anmeldebildschirm). Das geht auf Dauer echt etwas auf die Nerven! Woran könnte dies liegen? Ich habe schon versucht sämtliche Ports freizugeben, habe schon den Router aus und wieder angemacht, das LAN-Kabel getauscht usw.. Ich weiß nicht wo das Problem noch liegen könnte. Mein Bruder, welcher sein Internet vom gleichen Router bezieht, hat dieses Problem komischerweise nicht, also müsste es wohl, denke ich, an meinen Rechner irgendwie liegen. Das Problem tritt wie gesagt total unregelmäßig auf. Mal kann ich z.B. 2 Stunden WoW spielen ohne Probleme, mal nur 10 Minuten..

Danke im Voraus für die Hilfe

Technische Daten: Windows 10 Intel i5 2500k 8GB RAM GeForce GTX 660 DSL 50.000 per LAN-Kabel Verbindung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?