Wie kann ich bei whattsapp von meiner handynummer zur festnetztnjmmer wecjseln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo morleking,

es ist durchaus möglich, sich mit seiner Festnetznummer zu registrieren. Dazu musst du vor der Vorwahl (bei dir also 040) die internationale Vorwahl für Deutschland (+49) eingeben. Also so: +49040…

Im Normalfall würde jetzt eine SMS kommen, damit der Account aktiviert wird. Bei einem Festnetzanschluss ist dies natürlich nicht möglich. Aber nach einer kurzen Wartezeit von ca. 5 Minuten, kannst Du auch die Option wählen, die Aktivierung telefonisch durchzuführen. Du wirst dann vom System einen Anruf bekommen und so den Registrierungscode erhalten.

Die Frage ist aber, wozu willst du WhatsApp über dein Festnetz registrieren? So kannst Du die App nur im WLAN komplett ohne SIM-Karte nutzen. Aber wozu, wenn Du doch ein normales Smartphone hast?

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst Whatsapp einer Festnetznummer zuordnen?

Das funktioniert auch nicht, Whatsapp ist und bleibt eine App für das Smartphone und somit funktioniert es nur mit einer Handynummer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morleking
16.03.2016, 11:26

Ja das möchte ich sicher das es nicht geht weil Kollegen meinten das es gehen würde nur nicht mehr wissen wie

0
Kommentar von Draze
16.03.2016, 11:45

Da liegst du falsch...

0
Kommentar von danmm
16.03.2016, 12:16

Das funktioniert

0

Was möchtest Du wissen?