Wie kann ich bei Vodafone „Wlan-Stärke“ einstellen?

3 Antworten

Wie BITTE? 😉

DU meinst wohl die Stäke und damit Reichweite seines W-LANs?

Das hat aber erst mal nix mit Vodafone bzw 1&1 zu tun😉😆

Das liegt ganz und gar an DEINEM Router - Fals du eine Fritzbox hast ist das relativ leicht.

Die Maximale Sendeleistung ist Standardmäßig hier auf 100% voreingestellt, einfach kleineren Wert einstellen.

ABER mit

Internet einschränken bzw das die das Internet nur verlangsamt 

Hat das rein gar nicht's zu tun.

Die Geschwindigkeit ist höstens davon Abhängig über welchen Frequenzbereich Du die WLAN Verbindung aufmachst und in es Störst gibt die auf dem gleichen Kanal senden oder natürlich welches Protokoll zur Übertragung du nutzt.

Aber eine echte Max Geschwindigkeitseinstellung gibt es nicht.

Und auf das WLAN als solches hat natürlich Vodafon keinen Einfluß

Ich meine sozusagen ein privates Netzwerk erstellen

0
@caromagts

Davon steht aber nichts in der Frage

Dein WLAN ist doch privat, deshalb sollst du es ja auch immer mit Passwort schützen.

Zusäztlich kann man bei der FritzBox noch ein Gast-WLAN einrichten, dem man bestimmte Zugriffe einschränken kann

Oder meinst du etwa die Kindersicherung?

0

Wlan ist Internet-Anbieterunabhängig da hier das verwendete Gerät entscheidet. Und du kannst immer einen Router deiner Wahl anschließen.

Unitymedia hat aktuell eine 'connectbox' die sowohl 2,4 Ghz als auch 5 Ghz Wlan bereitstellen kann. Ist das gemeint? Auch kann man die Reichweite einstellen, damit mans auf seine Wohnung begrenzen kann.

Geschwindigkeiten für einzelne Geräte festlegen ist mir nicht bekannt.

Mein Router kann sowohl 2,4 Ghz als auch 5 Ghz bereitstellen. Jedoch hab ich von einem Unitymediakunden gehört, dass man ein privates Netzwerk erstellen kann wodurch die Internetleistung eingestellt werden kann

0

Sieh nach ob dein Modemrouter sowas hat. Vodafon selbst hat damit nichts zu tun.

habe eine vodafone easybox 904 finde aber dennoch nichts

0
@caromagts

Ich habe das handbuch nicht. Also musst du es selbst lesen und sehen ob etwas dazu steht.

0

Von Fritzbox zu easybox einstellen (pc)?

folgende geschichte: Ich nutze einen laptop mit windows 8.1, die easybox von vodafone funktioniert dort auch. Nun will ich meinen alten pc wieder flott bekommen, der hat windows 7. Wenn ich dort internet anmachen will, kann man nur "avm wlan sofware installieren" machen. Dann wird mir gesagt, ich soll den fritzboxstick einstecken - diesen habe ich auch gefunden und eingesteckt. Dann soll ich allerdings die cd einlegen, diese finde ich aber nicht mehr.

Nun die Frage, brauche ich diesen stick? Kann ich den pc nicht auch mit der vodafone easybox verbinden? finde ich sehr seltsam.... hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Welcher internet anbieter telekom vodafone unitymedia?

Ich überlege mein internet anbieter zu wechseln. Hab zurzeit eine 50k leitung von telekom aber nur 30k kommen an. Zahle monatlich 50€. Ich weiss nur nicht genau welcher anbieter am besten ist. Mir wurde geraten unitymedia oder vodafone zu holen. Was meint ihr welcher anbieter ist am besten? Receiver oder telefon brauch ich nicht. Nur internet um zu zockken oder sonstiges. Danke

...zur Frage

was passiert wenn das internet aufgebraucht ist (250 mb)

Hallo ihr Lieben!

Habe mir gestern ein Vertrag gemacht.

[Vodafone Flash light 100 mit Handy 5].. was passiert wenn ich die 250 mb aufgebraucht habe? fallen da zusätzliche kosten an oder verlangsamt sich da nur das Internet und ich kann weiter surfen!?

...zur Frage

Vodafone Strafe bezahlen ja oder nein?

Hallo,ich habe ein Problem, ich habe seit mehr als halbem Jahr das Internet von Vodafone und der Vertrag geht erst in 2 Jahren um. Ich und meine Eltern wollen aber zu Unitymedia wechseln, weil das Internet was ich jetzt hab sehr schlecht in meiner Gegend ist. Meine Eltern haben sich auch beschwert aber hat ehrlich gesagt nichts gebracht. Jetzt kommt es zu meiner Frage also: Wenn ich von Vodafone auf Unitymedia wechseln möchte, muss man dann eine Strafe bezahlen? Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Internet nach Umzug langsam?

Ich bin vor einem Monat umgezogen und mein Internet ist jetzt nur noch 10mb (1,25MB) schnell und wollte fragen ob ein Anbieter wechsel zum beispiel zu Vodafone helfen könnte?

...zur Frage

Vodafone Internetverbindung bricht immer wieder ab

Hallo,

unser Internet- & Telefonanbieter ist Vodafone, 50k Leitung. Das Problem ist, dass hin und wieder (nicht selten) die Internetverbindung abbricht. Beim Router leuchtet es dann Rot beim 'Internet'. Es geht dann zwar nach etwa 30 Sek. wieder, aber dieser Vorgang wiederholt sich öfters (manchmal auch 1 Min. +). Ein bekannter meinte, dass es auch am Router liegen könnte. Was denkt ihr? Soll ich mal bei Vodafone nachfragen? Könnte es am Router liegen (wir haben ein Dsl-Modem und ein Router). Es nervt richtig!!!

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?