Wie kann ich bei Visual Basic express eine MsgBox " schließ verpflichtend " machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das nennt sich modale message box und ist das standard verhalten einer message box unter visual basic --- allerdings bei express kann das wohl anders sein, das kenne ich nicht.   also entweder du suchst wie man bei express eine message box modal macht  (Variable  vbModal).

soll es systemübergreifend sein musst du nach  Systemmodal  suchen.  Der Desktop zählt nicht zu deinem Programm. Das Normale Modal bezieht sich nur darauf dass dein Programm anhält, nicht aber alle anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niubility
05.02.2016, 23:51

Genau was ich gesucht habe, danke für deine schnelle und hilfreiche antwort. 

0
Kommentar von CrystalixXx
06.02.2016, 00:20

Visual Basic Express meint die kostenlose Entwicklungsumgebung "Microsoft Visual Studio XXXX Express". Da ändern sich keine programmiersprach-spezifischen Verhaltensweisen (modal/non-modal). Das wäre absurd.

0

Es genügt eine Zeile in

Private Sub Form1_FormClosing(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.FormClosingEventArgs) Handles Me.FormClosing
e.Cancel = MessageBox.Show("Programmende", "Programm beenden?", MessageBoxButtons.YesNo, MessageBoxIcon.Question, MessageBoxDefaultButton.Button2) = DialogResult.No
end sub
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?