Wie kann ich bei Verknüpfungen von Bildern in ppt. den Pfad ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einfachste ist, dass Du die Bilder in dem selben Ordner hast wie die Präsentation, dann kannst Du alles auf den Stick ziehen und der Pfad bleibt immer der Gleiche. Bedeutet, ich würde alle Pfade neu einbinden. Ändern kannst Du indem Du das "Platzhaltersymbol" für die Einbindung doppelt anklickst und den Pfad änderst. Ein Tipp, schneller läuft die Präsentation wenn Du die Bilder direkt in die Präsentation einbindest, da die Präsentation beim Öffnen nicht jedes Mal auf den Pfad zugreifen muss.

Hi, wir haben hierzu MigrateLink verwendet, da wir jede Menge Verknüpfungen in unseren Dokumenten hatten: www.firstattribute.com

Verknüpfungen in PowerPoint 2013 WÄHREND Präsentation aktualisieren?

Moin, ich such mir hier 'nen Wolf und finde einfach nichts, das mein Problem löst. Die Frage bezieht sich ausschließlich auf das Office 2013!

Über [Einfügen > Objekt > Aus Datei] füge ich eine Excel-Tabelle in meiner PPT-Präsentation als Verknüpfung ein. Diese Tabelle aktualisiert sich in PPT auch automatisch, sobald ich die Werte in der entsprechenden Excel-Datei verändere...