Wie kann ich bei TNT einen Nachsendeantrag stellen

1 Antwort

Leider habe ich Deine Frage erst heute entdeckt. Du kannst nur bei der Post einen Nachsendeantrag stellen, aber bei keinem anderen Briefdienstleister.

Wie Briefe die von Postcon zugestellt wurden, zurücksenden?

Hallo, wir haben für eine Nachbarin vier Briefe erhalten (sie lagen auf dem Briefkasten). Die Briefe wurden von Postcon (ehemals TNT) zugestellt. Wie kann ich die zurücksenden? Bei Zustellung durch die Post würde ich zum Schalter gehen und sagen "unbekannt verzogen" Wie ist das aber bei Sendungen der Postcon?

Vorab vielen Dank für jede Hilfe!

...zur Frage

Gilt mein Nachsendeantrag auch für Pin AG?

Ich habe bei der Deutschen Post AG einen Nachsendeantrag online gestellt. Ich frage mich: werden jetzt auch Briefe, die mir mit der Pin AG geschickt werden, an die neue Adresse geschickt? Oder muss ich da bei Pin ebenfalls einen Antrag stellen? Und wenn ja, meine Nachsendeadresse liegt nicht in Berlin/Brandenburg, also eigentlich kein Pin-Gebiet. Wird mir die Post dann trotzdem zugesandt? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

1. Wohnsitz // Postsendungen?

Hallo,

ich stelle mal gleich zwei Fragen in Einem, weil sie auch zusammenpassen:

Wenn ich meinen Wohnsitz ändere (z. B. 1. Wohnsitz wird die neue Stadt, 2. Wohnsitz die bisherige), wo muss ich das dann jeweils veranlassen? Oder reicht es aus, wenn ich nur zu der Kommune ins Amt gehe, bei der ich dann meinen Erstwohnsitz haben möchte?

Daran angeschlossen - wie erfährt die Post davon, wo sie nun die Postsendungen / Briefe hinschicken soll? Oder geht das dann "automatisch", indem ich meinen Erstwohnsitz bei der Stadt anmelde?

Danke für Hilfe!!

...zur Frage

Post ging noch an die alte Adresse, wie komm ich an die Post ran?

Ich bin vor kurzem umgezogen und hatte mir keinen Nachsendeantrag gestellt. So ging meine Post für ein paar Tage noch an die alte Anschrift. Die Briefe wurden aber zurückgesandt (nicht zustellbar). So weit so gut, aber woher weiß ich jetzt WER mir alles Post schicken wollte und WO sind die Briefe jetzt, bzw. wenn mir z.B. das Jobcenter Post schicken wollte, wie komm ich dann an diesen Brief?

Ich wäre froh wenn jemand hier Erfahrungen hat und mir da weiter helfen kann. Ich habe mittlerweile einen Nachsendeantrag gestellt^^ Leider etwas zu spät.

Mit freundlichen Grüßen

David Holzderber

...zur Frage

nachsendeantrag funktioniert nicht!

hi

ich hab bei der post nen nachsendeantrag zu meiner neuen wohnung gemacht, n halbes jahr für 15euro!

nu kommen aber n paar briefe an meine neue adresse, und andere gehen immer noch an die alte!!!

an was liegt denn das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?