Wie kann ich bei Speed Fan die CPU Kühler lüftergeschwindigkeit festlegen, sodass sie sich nichtmehr verändert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Und WOZU soll das gut sein? Die Lüftergeschwindigkeit richtet sich (hoffentlich) nach der CPU-Teperatur. Das CPU nicht entsprechend zu kühlen macht keinen Sinn...

Wenn die Temperatur zu hoch wird (und damit der Lüfter hochfährt), kann es gut sein, dass "die Kühlkette" gestört ist (Kühlleitpaste ausgetrocknet, Kühlkörper verstaubt,...). Da würd ich mal genauer schauen... Nicht jedes Problem lässt sich softwareseitig lösen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas1808
16.01.2016, 14:42

Würde es aber gern wissen.
Kannst du mir helfen?

0
Kommentar von Lukas1808
16.01.2016, 18:03

Oh gott -.-
Als ob ich selbst nicht genau weiss ob ich meinen PC damit schrotte oder nicht...

Ich habe einen relativ lauten CPU kühler aber auch einen gut kühlenden.

Dadurch das der durch den grossen kühlkörper gut kühlt habe ich geschaut wie weit die drehzahl runter schrauben kann.
Mit Prime95 habe ich bei volllast herausgefunden dass selbst bei 20% meine CPU bei 35* bleibt.
Und es so schön leise ist.

Doch leider ändert sich die drehzahl nach jedem neustart wieder auf 46%...

Kannst du mir jetzt helfen?
Oder willst du nicht?

0
Kommentar von Lukas1808
17.01.2016, 10:13

Aldo konntest du mir gar nicht helfen?
wahrscheinlich hattest du einfach mal bock bei jemandem zu klugscheoßen

0

Was möchtest Du wissen?