Wie kann ich bei Sparkasse.de (Homebanking) geld zurück buchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Onlinebanking Sparkasse München gibts unter "Aufträge" weiter unten den Menüpunkt "Lastschriftrückgabe" wo man (TAN erforderlich) Lastschriften zurückbuchen lassen kann - ohne irgendeine Begründung :-) Allerdings dauerts dann 2-3 Bankarbeitstage bis die zurückgebuchte Lastschrift wieder gutgeschrieben ist. Evtl. ähnliche Menüführung bei Ihrer Sparkasse ?

Natürlich geht das! Habe da auch ein Konto. Bei mir ist bei nahezu jedem Kontoeintrag ein Button, der nennt sich 'Lastschriftrückgabe'. Nur wenn dieser Button nicht vorhanden ist, ist auch selbige nicht möglich.

danke hat geklappt :D

0

Gar nicht, da musst du anrufen und mit deinem Kundenbetreuer reden. Aber dann machen die das sofort :) Die Sparkasse ist einfach noch nicht soweit, dass man das online machen kann^^

Quatsch. Natürlich kann man das! Sogar schon ziemlich lange.

0

Babbel - Was passiert mit dem eigentlichen Abo, wenn ich die Geld zurück Garantie in Anspruch nehme?