Wie kann ich bei Renault-Modus die Abblend-Lampe wechseln?

0 Antworten

Wie kann ich die Farbe vom Abblendlicht/fernlicht/tagfahrlicht ändern?

Guten Morgen liebe Community . Ich finde komischerweise nix im Netz dazu. Hier meine Frage : Es gibt doch wie hier beim Hagebaumarkt zum Beispiel dieses "cool Blue" Licht. Und ich möchte sowas eventuell in meinen alten 318i e36 reinbauen. Muss man das irgendwie anmelden oder so ? Oder einfach die Birnen tauschen geht ? Würde gern dass das alles etwas aktueller aussieht also LED oder cool Blue oder sowas . Auf Angel eyes werden die auch noch umgerüstet demnächst . Sind noch die original Birnen drin und da sieht so alt aus :)

Hoffe ihr versteht was ich meine .

Liebe Grüße

...zur Frage

Hilfe! Wie montiere ich diese Pendelleuchte?!?

Hallo zusammen,

habe eine (für mich) sehr teure Pendelleuchte gekauft. Es ist die "Octo" vom Secto Design (falls jemand erst nachschauen muss). Und nun habe ich festgestellt, dass Sie einen komischen "Stecker" dran hat - sowas hab ich aber nicht in meiner Decke! Auf der Herstellerseite steht folgendes:

"Deckenstecker, welcher beim Nichtvorhandensein einer entsprechenden Steckdose abgeschnitten wird, damit das Kabel in einer Klemme montiert werden kann. Die Kabel für die Secto Lampen sind für diesen Zweck getestet. Es wird keine Haftung beim Einsatz anderer Kabel übernommen!"

Was heißt das nun? Soll den Stecker mit einer Schere wegschneiden und dann kann ich die Lampe normal montieren? Oder wie oder was?! Möchte sie ungern kaputt machen...brauche ich da ne besondere Schere?

Vielen, vielen Dank im Voraus!

LG Nektarine

...zur Frage

Wie schaltet man richtig Nebelscheinwerfer, Fernlicht etc. ein?

Hey,

ich hab bald praktische Prüfung und dort fragt der Prüfer ja oftmals ein paar Fragen bevor es los geht.

Wenn er mich jetzt fragt "machen sie das Fernlicht an"... muss ich dann nur auf den Hebel drücken? (also ich weiß, wo er sich befindet) . Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man erst was anderes davor machen muss, irgendwas mit : "erst das abblendlicht einschalten"

oder so... stimmt das ? Und geht das im schon alles im Stand ? ich fühl mich grad n bissl blöd ... bin nervös xD

Und wie siehts mit den Nebelscheinwerfer aus ? einfach nur auf das Symbol drehen und das wars ?

Freu mich auf eine Antwort ;)

lg

...zur Frage

Lampenbauen, VDE usw.

Hallo zusammen,

ich möchte Lampenbauen (ne art Hobby) und diese wenn die Anfrage stimmt auch verkaufen. Das ich ein Gewerbe anmelden muss weiß. Ich habe auch eine elektrotechnische Ausbildung und weiß wie man "Strom" umzugehen hat. Was ich nicht weiß - deswegen bin ich hier - ist ab wann eine Lampe beim Verkauf VDE bzw. CE Pflichtig ist.

Zum detail der Lampen (sehr vereinfachtes prinzip Beispiel): Ich nehme eine Holzbrett, schraube dahinter eine 0815 Leuchtstoffröhre aus dem Baumarkt, lege 5m Kabel und einen Stecker dazu (falls die Lampe nicht als deckenleuchte verwendet wird) und biete das zum Verkauf. Muss ich jetzt diese Lampe noch mal nach VDE Prüfen lassen? Die Leuchtstoffröhre aus dem BM ist ja bereits geprüft und sollte meines Erachtens ausreichen da ja an der Leuchtstoffröhre nichts verändert wird.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Sollte ich den Thread im falschen Bereicht aufgemacht haben bitte ich diesen entsprechen zu verschieben.

...zur Frage

Kann man einen Wackelkontakt im Auto selber fixen-Polo 9n?

Hallöle liebe GF Community,

also, ich cruise im moment mit einem Polo 9n durch mein Leben. Bj: 2003 3 Türer keine Zahlen an der Kofferaumhaube wie z.b. 1.4 was ich manchmal sehe. --> weitere infos bitte fragen :)

Und die Geschicht zur Frage: Vor einiger Zeit stieg ich ins Auto und wollte losfahren. Motor an, Licht an und Handbremse gelöst, und los gings. Nach ein paar Kilometern fiel mir auf (es war schon Abend und recht dunkel) das auf der rechten seite nicht so viel Licht ist wie es sonst war. Also hielt ich auf einem Parkplatz an und hab nachgeschaut: Tatsache das rechte Abblendlicht funksionierte nicht. Jedoch hat ein beherzter schlag auf den Scheinwerfer das Problem vorrübergehend gelöst. So ging es noch ein paar mal. Doch jetzt gehts gar nicht mehr..... wenn es denn ein Wackelkontakt ist wie ich es vermute, wie krieg ich den "entwackelt" bzw. nen stecker wieder reingesteckt? Hab im Netz geguckt jedoch keine zufriedendstellende Antwort gefunden...... und falls es ein anderes Prob ist: was ist es und wie krieg ich es möglichst billig gefixt?

Danke für jede hilfreiche Antwort,

Lg the CJ

...zur Frage

Birnenwechsel bitte Hilfe!

Hallo! Es ist eigentlich eine ganz einfach Sache aber irgendwie bekomme ich es nicht hin! In meinem Hausflur hängt diese Lampe (siehe Bild) ich wollte heute die Birne wechseln, da diese defekt ist. Jedoch bekomme ich den Lampenschirm nicht ab. Mann kann ihn nach rechts und links drehen wie man will aber er löst sich nicht. Nirgends ist eine schraube oder dergleichen zu sehen. Weiß jemand wie man diese Art Lampen abmontieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?