Wie kann ich bei Regedit den Ausschaltbutton von Windows 10 bearbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was heißt "es funktioniert nicht mehr"? Passiert gar nichts, wenn du auf herunterfahren klickst?

Du willst eine Verknüpfung zu einem Script (z.B. .bat oder .cmd) im "Herunterfahren"-Dialog hinterlegen? Das klappt nicht, da kommst du nicht dran.

Wäre es nicht zielführender, das ursprüngliche Problem einfach zu beheben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johannesoberm
22.03.2016, 13:33

Wenn ich auf herunterfahren oder neustarten klicke fährt sich der PC nicht herunter sonder man meldet sich nur ab,mit cmd und Verknüpfungen funktioniert es bis jetzt hab ich es immer mit einer Verknüpfung shutdown -s -t -10 gemacht aber ich finde mit dem normalen button ist es doch etwas einfacher

0

Das mit der Regedit würde ich lassen.

Hast du schon versucht mittels Befehl in der cmd runterzufahren?

"shutdown -s -t -10"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johannesoberm
22.03.2016, 13:34

Ja und das funktioniert auch super aber anders wäre es mir dann doch lieber :-)

0

Was möchtest Du wissen?