Wie kann ich bei QBasic einen kompletten Speicherbereich sofort mit einem bestimmten Wert füllen?

4 Antworten

QBasic? Wird das heutzutage noch verwendet?

Naja, entweder du erstellst eine Variable.. Diese belegt einen Speicherbereich, also musst du die Variable auf einen entsprechenden Wert setzen, damitd er Speicherbereich auf den entsprechenden Wert gesetzt wird.

Sollte der Speicherberecih,d en du setzen willst größer sein, als dei maximale Variablengröße verwendest du stattdessen einen Array...

Ich weiß aber nicht, wie QBasic umgesetzt wird... Es kann auch sein, dass das nicht tut, was du beschreibst.

Wofür brauchst du das überhaupt?

Ach ja... QBasic... Nostalgie.

Das geht, indem du ein Array dafür missbrauchst:

Niemals mit POKE "wild" herumschreiben. Das führt zu den unmöglichsten Fehlfunktionen und Abstürzen, weil DOS noch keinen Schutz dagegen besaß und es leicht passiert ist, dass man Speicherbereiche anderer Programme überschrieben hat. Also peinlichst darauf achten, dass du nicht über den reservierten Bereich hinweg schreibst. :-)

Wegen der Segmentierung sind aber keine Riesen-Arrays möglich (was du vermutlich auch so schon gemerkt hast^^).

PS: Im Screenshot ist ein Fehler reingerutscht. DIM a%(40) = 80 Byte.

Woher ich das weiß:
Hobby
 - (Computer, Technik, Technologie)

MobArena funktioniert nicht "because org/bukkit/event/block/BlockExplodeEvent does not exist". Warum?

Ich bin fertig mit dem Setup einer Arena in MobArena und habe keine nötigen Angaben wie z.B. Lobbyspawnpunkte oder so vergessen. Ich kann der Arena auch mit dem passenden Befehl beitreten. Doch leider kann ich keine Klasse (Kit) mithilfe der in der Lobby hängenden Schilder auswählen - daher funktioniert auch der Force-Start nicht, denn um diesen nutzen zu können, muss mindestens ein Spieler sein Kit gewählt haben.

In latest.log war folgendes zu finden:

[12:13:26] [Server thread/INFO]: [MobArena] Enabling MobArena v0.102

[12:13:26] [Server thread/WARN]: [MobArena] Vault found, but no economy plugin detected. Economy rewards will not work!

[12:13:26] [Server thread/INFO]: [MobArena] Loaded arena 'default'

[12:13:26] [Server thread/INFO]: [MobArena] Loaded arena 'Portal'

[12:13:26] [Server thread/INFO]: [MobArena] Loaded arena 'Standart'

[12:13:26] [Server thread/INFO]: [MobArena] Loaded 3 sign templates.

[12:13:26] [Server thread/ERROR]: [MobArena] Plugin MobArena v0.102 has failed to register events for class com.garbagemule.MobArena.listeners.MAGlobalListener because org/bukkit/event/block/BlockExplodeEvent does not exist.

[12:13:26] [Server thread/INFO]: [MobArena] v0.102 enabled.

Was genau ist das Problem oder/und was kann ich dagegen machen?

PS: Mir war schon aufgefallen, dass ich auch in der Lobby und in der Arena abbauen kann, obwohl dies nicht der Fall sein sollte. Ich hab das Plugin auch noch mal neu installiert und das Autogenerieren einer Arena ausprobiert. Es traten jedoch erneut die gleichen Probleme auf wie zuvor.

...zur Frage

Wie kann man den gesamten Bildschirm mit einem Foto füllen?

Man sieht ja ständig irgendwo Monitore, wo nichts weiter abgebildet ist, als beispielsweise das Logo einer Firma oä. Aber wie bekommt man es hin, dass ein Bild den kompletten Bildschirm abdeckt, also auch ohne Taskleiste oder sowas, und sich auch nicht ständig automatisch ändert?

...zur Frage

Wie kann man eine PHP Variable bei Klick auf beispielsweise einen p-Tag mit einem bestimmten Wert füllen?

Auf der ersten Seite sind Rezepte aufgelistet. Die Rezept-Daten wie z.B. die Titel der Rezepte sind in einer MySQL-Datenbank gespeichert. Die Titel lasse ich auf der ersten Seite alle ausgeben. Nun möchte ich, dass bei einem Klick auf den Titel der Nutzer auf eine andere Seite gelangt, auf der das vollständige Rezept steht. Dabei möchte ich aber nicht für jedes Rezept manuell eine Unterseite erstellen, denn dann hätte ich mir das mit der Datenbank schenken können.

Bisher habe ich ein

eingerichtet, bei dem der anzuklickende p-Tag als Submit-Button dient. Nun muss ich noch mittels POST einen Wert, der zum richtigen Rezept führt (z.B. Titel, ID, etc.) an die Seite weiterreichen, die mit dem Submit-Button vom

aufgerufen wird. Allerdings bin ich bisher auf keine Idee gekommen, wie ich eine PHP-Variable bei einem onclick mit einem Wert füllen kann.

Weiß da jemand weiter?

Vielen Dank!

...zur Frage

Mit Wireshark kompletten Traffic aus einer VM überwachen?

Hallo,

vorab ich bin ein absoluter Laie, ich suche eine Möglichkeit am besten mit Wireshark den Kompletten Traffic aus einer VM zu überwachen. Diese muss aber per Brücke direkt mit einem bestimmten Netzwerkadapter verbunden bleiben, wenn ich diese Netzwerkkarte aber mit Wireshark überwache bekomme ich sämtliche Verbindungen der Netzwerkkarte angezeigt ich benötige allerdings nur jene die in die VM aus oder eingehen.

Danke für jeden der mir Hilft.

Bitte entschuldigt das ich von der Materie absolut keine Ahnung habe.

Das Host System ist Windows 7 das Gast System Windows XP.

MfG

...zur Frage

Kann man in Excel mit VBA eine Zelle wie folgt programmieren?

Hallo liebe Experten,
Ich habe in einer Tabelle eine Zelle, die, wenn ich sie mit einem Wert fülle, einen Suchlauf für Zahlen aus einem bestimmten Bereich aktiviert. Ich möchte nun das die Zelle entweder zum Füllen gesperrt oder es eine Warnung gibt wenn der bestimmte Bereich für den die Zelle zuständig ist , keine Zahlen enthält ! Vielen Dank im voraus Gruß Uwe

...zur Frage

Unterschied zwischen Register und Akkumulator?

Hallo,

ich verstehe beim Aufbau eines Computers den Unterschied zwischen Register und Akkumulator nicht. Könnte mir das jemand kurz erläutern?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?