Wie kann ich bei PHP die Adresszeile ausblenden lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frames sind schwachsinnig, du willst wohl kaum in ner gallery im Code pfuschen ;) - also nimmt man ne .htaccess und schreibt die URLs wie gewünscht um. Wenn es für deine Gallery möglicherweise schon eine SEO-URL Funktion/Plugin gibt nimmste das, ansonsten such bei Google nach ner .htaccess die für deine Gallery schon geschrieben wurde. Ansonsten empfehl ich dir die Syntax zu erlernen, kleines Beispiel:

http://www.linupedia.org/opensuse/HtaccessSEOURL_Musterkonfigurationen

Ist natürlich auch die Frage ob der Webserver wo dein Webspace ist mod_rewrite aktiviert hat.

das liegt daran, dass PHP ein Datenbanksystem ist, das die URLs dynamisch generiert (kein statisches HTML). Du kannst das dadurch in Griff kriegen, dass du Frames benutzt, und immer die Adresse des Übersichts-Frames in der Adresszeile bleibt. Keine Ahnung ob es noch ne elegantere Version gibt, ich bin bei PHP "ausgestiegen"

frames ? das war doch gleich nach der Erfindung der Dampfmaschine, oder?

0

WTF? PHP ist ein Datenbanksystem???? Frames???? neee neee nneeee!!!

0
@Unchrist

PHP ist alles andere als ein Datenbanksystem und Frames sind alles andere als eine elegante Lösung

0

PHP arbeitet serverseitig, aber die Adresszeile gehört zu einem Programm auf deinem Rechner (Browser). Änderungen können somit nur clientseitig (z. B. mit Javascript) vorgenommen werden (wenn im Browser des jeweiligen Users aktiviert).

.

Die Parameter benötigt ja dein aufgerufenes Script zur Abarbeitung, also kannst du sie nicht weglassen (du kannst sie höchstens per $_POST / Formular übergeben).

Es gibt nur Möglichkeiten über mod_rewrite / .htaccess die URL "umzuschreiben". Das muss aber von deinem Server unterstützt werden... Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rewrite-Engine

...P.S.: oder du schreibst die benötigten Parameter in die aktuelle $_SESSION des Users - könnte ggfls. auch funktionieren.

.

$_SESSION['active'] = 1;

$_SESSION['eventID'] = 6;

$_SESSION['picID'] = 3;

.

...usw. und liest die $_SESSION auf der Scriptseite entsprechend aus.

0

mit javascript kannst du den browser manipulieren. Wenn du es "echt" haben willst... dann musst du dir was anderes einfallen lassen... sessions oder cookies

Also wirklich! Ne Domain umschreiben und nicht mehr auf diese Seite ein Lesezeichen erstellen können ist doch absoluter Schwachsinn!!!

Würde Diese Seite nie wieder besuchen!

Was möchtest Du wissen?