Wie kann ich bei Photoshop Elements ein Objekt vergrößern/Verkleinern?

2 Antworten

Hi,

nicht transformieren, sonder skalieren! Das ist ein großer Unterschied!

naja es wird immer der gleiche Weg aufgeführt: Bearbeiten - transformieren - skalieren. Bei mir ist das transformieren aber unter Bild aufgeführt und lässt sich nicht anklicken. Etwas weiter unten steht dann zwar skalieren, aber da muss man die Werte manuell eingeben... bei einem Plakat würde ich da ewig brauchen. Der Befehl Stg - T wird meistens als Tastenkombi dafür aufgefüht... Bei mir öffnet sich da nur das Textfeld...

0
@Lex81

aber da muss man die Werte manuell eingeben...

ganz genau. Dann mach das mal, dauert doch nur ein paar Sekunden!

0

Ebene/Objekt auswählen und STRG+T drücken

Das löst bei mir nur das Textfeld aus :-(

0

Du musst erst STRG gedrückt halten und dann T

0

Photoshop Rechteck transformieren ohne Abgerundete Ecken zu verzerren?

Ich würde gern ein "Lower Third" für meinen Kanal erstellen. Jedoch weiß ich nicht wie ich in Photoshop das Rechteck "Streifen" transformieren kann ohne dabei die abgerundeten Ecken zu verzerren. Die Ecken sollen die Form wie beim Quadrat beibehalten... Kann mir wer helfen? xD (Bild im Anhang)

...zur Frage

Ich kann nicht mehr vergrößern bei die sims 4?

Ich habe ein mac und wenn ich auf ein Objekt klicke um es zu vergrößern funktioniert es nicht ich kann nur verkleinern. ( ich habe auch schon probiert die Objekte zu bewegen ) ! HILFE KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN !!!

...zur Frage

Adobe Photoshop CS5 Ebenen vergrößern/verkleinern

Hab folgendes Problem: Als Hintergrund ein Haus, als Ebene 1 eine Person, die ich as nem anderem Bild ausgeschnippelt hab. Diese Person ist jetz aber total groß. Wie kann ich die Ebene 1 verkleinern oder den Hintergrund vergrößern? thx

...zur Frage

Extrahieren geht nicht bei photoshop?

Hallo Ich will ein objekt aus einem bild mit Photoshop cs2 freistellen mit dem extrahieren filter Wenn ich alles markiert habe dann kann ich aber nicht auf ok drücken da das ausgegraut ist. Bitte um schnelle antwort was ich tun kann damit es wieder geht.

...zur Frage

wie kann ich bei gimp frei transformieren?

ich bin das von photoshop gewöhnt das man wie wild einfach andem ausgewählten objekt ziehen und drehen kann. bei gimp finde ich nur skalieren. mega abfuck!

...zur Frage

Photoshop CS2 Grafiken verkleinern oder vergrößern?

Hallo,

ich habe ein Bild auf ein anderes in Photoshop platziert. Das, was jetzt oben liegt, möchte ich aber noch kleiner haben. Also das gleiche bild (nichts ausschneiden oder ähnliches), nur verkleinert. Aber ich komme nicht darauf, wie man das macht..ö

Danke für eure Antworten!!

Mizileinchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?