Wie kann ich bei Photoshop Elements ein Objekt vergrößern/Verkleinern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

nicht transformieren, sonder skalieren! Das ist ein großer Unterschied!

Lex81 09.02.2016, 18:51

naja es wird immer der gleiche Weg aufgeführt: Bearbeiten - transformieren - skalieren. Bei mir ist das transformieren aber unter Bild aufgeführt und lässt sich nicht anklicken. Etwas weiter unten steht dann zwar skalieren, aber da muss man die Werte manuell eingeben... bei einem Plakat würde ich da ewig brauchen. Der Befehl Stg - T wird meistens als Tastenkombi dafür aufgefüht... Bei mir öffnet sich da nur das Textfeld...

0
herja 09.02.2016, 20:46
@Lex81

aber da muss man die Werte manuell eingeben...

ganz genau. Dann mach das mal, dauert doch nur ein paar Sekunden!

0

Ebene/Objekt auswählen und STRG+T drücken

Lex81 09.02.2016, 18:52

Das löst bei mir nur das Textfeld aus :-(

0
erjameiob 10.02.2016, 20:51

Du musst erst STRG gedrückt halten und dann T

0

Was möchtest Du wissen?