1 Antwort

Du meinst, Du möchtest ein Muster (Pattern) erstellen ... geht ganz easy :-) Ist ja immerhin Photoshop. Leider sagst Du nicht, welche Version Du hast!?

Egal! Alles mit Strg+A auswählen. Dann oben auf "Bearbeiten > Muster festlegen" klicken. Gibst dem Teil einen Namen "Mein Muster" (oder so) und dann legst Du ein neues Bild in der gewünschten Größe an (Strg+N, alternativ: "Datei > Neu...").

Dann kannst Du das Füll-Werkzeug benutzen (G) ... da gibt es "Mit Farbe füllen", "Mit Verlauf füllen" oder "Mit Muster füllen" (dazwischen kannst Du mit Shift+G wechseln). Das von Dir angelegte Muster auswählen und schon haste das, was Du möchtest :-)

Viel Erfolg! Bei Fragen, bitte fragen! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinfachJan
02.08.2016, 00:49

Da komm ich mit meiner umständlicheren Variante wohl zu spät. Auch ich bedanke mich für eine tolle Beschreibung der Arbeitsschritte. Wieder was gelernt! :-) LG

1
Kommentar von minimalisth
02.08.2016, 13:05

Leider wird es aber keinen schönen Rapport ergeben, es werden Kästle bleiben. D.h., du solltest vorher einen Übergang schaffen, sodass die Farbflächen rechts nahtlos an Farbflächen links anschließen und das Selbe natürlich in der Höhe.

0

Was möchtest Du wissen?