Wie kann ich bei Photoshop CS6 eine bestimmte Farbe prozentual reduzieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt, je nachdem was du genau willst mehrere verschiedenen Möglichkeiten, die du alle mal ausprobieren kannst...

1. Arbeite auf nur einem Farbkanal (in deinem Beispiel Gelb in cmyk) und wende hier eine Gradationskurve oder Tonwertkorrektur an (du kannst entweder im Ebenen-Fenster einen kanal auswählen oder in der jeweiligen Korrektur-EInstellung die Auswahl treffen, für welchen Kanal die Änderungen angewendet werden)

2. Farbbalance (höherer Cyan + Blau-Anteil im Bild verringert den Gelb-Anteil)

3. selektive Farbkorrektur (auch hier: mehr blau und cyan, weniger Gelb/Orange

4. Kanalmixer (hier kannst du den Anteil eines Kanals linear reduzieren oder Luminanzwerte anderer Kanäle in einen Kanal übertragen)

Du kannst die Deckkraft einer Fläche um 25% verringert. Ist es dAs was du meinst?

Das Fenster mit 75% - (Grafik, Design, Photoshop)

Photoshop CS6 zuviel wegradiert - wie wiederherstellen?

Hallo Leute