Wie kann ich bei Photoshop CC ein Bild in einen Rahmen einfügen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohne zumindest das Bild mit der Person, die den Bilderrahmen in der Hand hat, ist das bissi schwierig, da Tipps zu geben. So generell sollte das über Ebenen und Masken laufen. Heißt: die Ebene mit dem Rahmen duplizieren, zwischen die beiden Ebenen eine dritte anlegen, worauf das einzupassende Bild ist. Oberste der 3 Ebenen ausblenden; einzupassendes Motiv zuschneiden, auf passende Größe skalieren, perspektivisch transformieren, so schieben, dass es auf dem Rahmen liegt. Oberste Ebene einblenden, das Innere des Rahmens ausmaskieren und du hast es...

@PietSkyman: Du hast gewiss auch irgendwann mal angefangen oder etwa nicht...?! Warum soll man nicht direkt  mit Photoshop anfangen? Muss man ne steilere Lernkurve in Kauf nehmen, aber so what... Das ist lösbar und ich würde mal behaupten, dass der Einstieg über GIMP nicht einfacher ist. Zudem wird die Programmfrage sowieso total überbewertet. Nicht das Programm macht die Bilder, sondern derjenige, der es bedient.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?