wie kann ich bei PhotoScape bilder bearbeiten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo du kleinerVampir91,

dies geht viel einfacher als du denkst: Bild laden zur Bildbearbeitung, -> Start -> Filter -> Bereich (Out of Focus) -> Graustufen -> z.B. Radial, evtl. noch Feder u. Größe einstellen, dann mit der Maus das Kreuz anklicken und festhalten und dieses Kreuz in deinen "farbigen Akzent" bringen. Anschließend mit OK bestätigen! Das war's schon!

Falls du Interesse an weiteren Lernprogrammen hast, hie die besten Tutorials von Softonic: http://artikel.softonic.de/die-besten-tipps-fur-photoscape

Viel Spaß damit wünscht dir kleinerVampir

siola

Tools -> Effect Brush -> Graustufen

Bei großen Bildern allerdings etwas mühsam. Photoscape ist da eher nicht die erste Wahl.

Mein Tipp: deutsch, kostenlos, erweiterbar: Paint.NET

ist paint. net einfach zu bedienen

0
@kleinerVampir91

Was verstehst du unter einfach? Photoscape ist für totale Anfänger und in seinen Fähigkeiten beschränkt, vor allem was das Markieren unregelmäßiger Bereiche und die Arbeit mit Ebenen angeht. Paint.NET kann viel mehr, also gibts auch mehr, was man üben und verstehen muss. Aber das geht relativ schnell, wenn man es will.

0

Hey SHjanitor,

dann hast du leider keine Ahnung von PhotoScape! Tools u. Effect Brush ist für die o.g. Frage die aufwendigere Antwort, viel eleganter und zielgerichtet machst du dies wie in meiner o.g. Antwort beschrieben!

Gruß siola

0
@siola55

Tools u. Effect Brush ist für die o.g. Frage die aufwendigere Antwort

Nein. Es ist die präzisere.

Dein Vorschlag ist ungenauer, vor allem dann, wenn das Objekt, das farbig bleiben soll, eine unregelmäßige Form hat.

dann hast du leider keine Ahnung

Netter Versuch.

0
@SHjanitor

Dann haben halt beide keine Ahnung... laß einfach mal den kleinen Vampir entscheiden, woran er mehr Spaß hat!

0
@siola55

laß einfach mal den kleinen Vampir entscheiden

Lass ich doch.

Dann haben halt beide keine Ahnung.

Falsch.

0

Was möchtest Du wissen?