Wie kann ich bei OSX im Findet eigene Shortcuts einfügen um bspw. in meinen Dropbox oder Musik Ordner zu springen (wie mit cmd+alt+L in den Download-Ordner)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schau mal hier. Bevor ich das lange erkläre und du mich vielleicht missverstehst gibt es hier eine super Erklärung im Internet. Wie ich meine auch sehr gut zu verstehen.

http://www.appletutorials.de/mac-os/eigene-tastenkombinationen-am-mac.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iAmSmarterThanU
25.02.2016, 13:37

Hi
Ja die Seite kenn ich schon. Bringt mich aber nicht weiter. Hier geht es ja darum bereits vorhandene Funktionen von Apps mit shortcuts zu belegen um lästige Klicks zu sparen. Ich will etwas mehr. Genau so wie es vorprogrammiert ist, dass Mann im Finder nur "cmd+Shift+i" drücken um in den iCloud Ordner zu gelangen, anstatt über "gehe zu" oder die Seitenleiste klickend zu gehen.... Ich will in Ordner die ich selbst wähle, beispielsweise meinen Dropbox Ordner oder in Musik mit nur einem shortcut rein springen, anstatt über den Datenmanager zu klicken/gehen.

1
Kommentar von iAmSmarterThanU
27.02.2016, 17:58

Ist das gleiche. Ich möchte eigene shortcuts haben. Nicht shortcuts lediglich zuweisen zu Funktionen die schon existieren

1
Kommentar von JohnnyAppleseed
27.02.2016, 19:06

Schade. Hätte dir gerne geholfen. Da bin ich überfragt. 😔

1

Was möchtest Du wissen?