Wie kann ich bei Open Office, power point ein Foto als Hintergund der Folien verwenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast unten ja auch noch alle möglichen Buttons, da ist ganz rechts einer "Anordnen", hier hast du verschiedene Möglichkeiten unter anderem eben auch die, dass du die Schrift nach vorne bringst, bei mir ist das rechts oben in dem Kästchen das aufgeht wenn du mit der Maus über "anordnen" gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nellaville
18.06.2016, 15:15

kannst du mir zufällig auch sagen, wo man die Schrift farbe ändert?

0

Hi! Wenn Du auf allen Folien das gleiche Bild verwenden willst machst Du das auf der Masterfolie (Ansicht - Folienmaster). Dort Bild importieren und es ist auf allen Folien an der gleichen Stelle. Ausserdem ist es automatisch im Hintergrund und stört nicht bei der sonstigen Gestaltung. Weiterer Vorteil: die Präsentation ist kleiner, weil das Bild nur einmal drin ist. Machst Du es auf jede Folie, hast Du es x-mal drin. auch bei jeder neu erzeugten Folie ist es dann sofort da. gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?