Wie kann ich bei meiner Virtual Machine von Oracle die Grafikkarte auf die meines PC's anpassen oder zumindest die Auflösung anpassen? Host:Win10 VM:Win7

...komplette Frage anzeigen jetzige Ansicht - (Grafik, virtualbox)

2 Antworten

Hast Du die Gast-Erweiterungen installiert? Wenn ja, stellt man die Auflösung wie bei nicht virtuellem Windows in der Systemsteuerung unter Auflösung ein/um. Alternativ gehst Du auf Vollbildmodus: Host-F.

Wenn Du keine Gast-Erweiterungen installiert hast, bietet die Systemsteuerung nur die Standard-Auflösungen an: 800*600, 1024, 1280 usw.

Das geht nur im Rahmen der Möglichkeiten der virtuellen Grafik, welche überhaupt keinen Bezug zu der tatsächlich im HOST verbauten Grafik hat.
Unter >Maschine > ändern > Anzeige  kann nur bis 256 MB eingestellt werden. Wichtig ist, dass man die 3D -Beschleunigung aktiviert. Das geht nur bei nicht laufendem Betriebssystem als Gast in der VM.
-Carola-

Was möchtest Du wissen?