Wie kann ich bei meinen Bilder in iPhoto das Aufnahmedatum ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am einfachsten geht es mit einer Software, die Dateieigenschaften modifizieren kann. z.B. FileBuddy verwende ich seit vielen Jahren dafür.

Wenn es nur um einzelne Dateien geht, dann kannst Du auch das Datum in den Systemeinstellungen auf den gewünschten Tag stellen, die gescannten Dateien in Photoshop öffnen und unter neuem Namen abspeichern, und dann das Systemdatum wieder auf aktuelle Zeit, und die Bilder in iPhoto importieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gtajunky
16.11.2016, 17:14

Naja es sind schon sehr viele Fotos

0

Ich glaube das dass auf dem Iphone nicht geht wenn du auf dem PC die datei umbenennst wird sich der aufnahme Datum ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingowolf
16.11.2016, 09:28

richtig, das wird passieren !

0
Kommentar von gtajunky
16.11.2016, 10:46

Ich meine ja auf meinem Mac. Wenn ich in iPhoto bei nem Bild auf Information gehe, kann ich den Standort bestimmen, Gesichter mrkieren usw, aber nicht das aufnahmedatum ändern. Geht das irgendwo/wie anders?

0
Kommentar von gtajunky
16.11.2016, 10:47

Alte eingescannte Bilder haben das Datum an dem sie eingescannt wurden und das will ich ändern.

0

Was möchtest Du wissen?