Wie kann ich bei meinem Tablet die Autorotation kalibrieren (Windows 8.1)?

2 Antworten

Hi MomoTechnik,

such mal im Windows Startmenü nach Bildschirmausrichtung ändern (Startmenü öffnen und einfach drauf los tippen) eventuell ist dort unter Ausrichtung etwas verstellt.

Ich weiß gerade leider nicht aus dem Kopf wo die Einstellung bei Windows 8.1 genau liegt, da ich bereits Windows 10 verwende. Aber wie bereits gesagt sollte eine Suche nach Ausrichtung oder drehen o.Ä. ein passendes Ergebnis liefern.

MfG iSnackyCracky

Nach einem Update von Windows ging der Sensor nicht mehr und nach einer Aktualisierung des Treibers kommt es dazu, dass sich der Bildschirm zwar ausrichtet aber immer um 180° gedreht. Steht das Tablet also richtig ist das Bild auf dem Kopf. Drehe ich es auf den Kopf ist es eigentlich richtig...

ASUS T100 - Windows 7 installieren?

Hallo,

habe ein ASUS Tablet und Windows 8.1 drauf. Ich möchte Windows 7 darauf installieren. (Scheint möglich zu sein) Jetzt habe ich mich aber schlau gemacht und festgestellt, dass die Treiber nur für Windows 8.1 vorhanden sind. Sind die Treiber auch Windows 7-Kompatibel? Kann ich die Windows 8.1-Treiber also auch auf Windows 7 installieren?

http://www.asus.com/de/Notebooks_Ultrabooks/ASUS_Transformer_Book_T100/#support_Download

Gruß

...zur Frage

Dell Venue 8 pro tablet mit Windows 8.1 Betriebssystem

Hey, also ich habe seit kurzem das Dell venue 8 pro tablet mit windows 8.1 drauf. Habe es heute morgen wieder eingeschaltet und es erschien ein ladebildschirm mit der Überschrift "updating your system". Der Ladebalken ist nun schon seit 9! Stunden auf 7%... Habe mal gegooglet und rausgefunden dass das erste Update von Windows 8.1 sehr lange dauern soll.. Aber SO lange?

Hat jemand Erfahrungen wie lange das Update etwa auf dem tablet dauert??

...zur Frage

Wie kann man bei Windows 8.1 die klassische Ansicht aktivieren?

Wie kann man bei Windows 8.1 die klassische Ansicht aktivieren? Also das alles wie auf dem Bild aus sieht.

...zur Frage

Zurück auf Windows 8?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe mein Tablet (Trekstore Wintron 10.1 3G) von Windows 8.1 auf Windows 10 PER USB STICK aktualisiert. Beim Upgrade wurde ich gefragt, ob Einstellungen und Dateien behalten werden sollen. Ich habe auf "nichts behalten" geklickt.

Jetzt ist es so, das Windows 10 sich nicht aktivieren lässt. Hätte ich das Upgrade nicht vom USB Stick aus installiert sondern das Upgrade im Programm auf dem Tablet gestartet, dann hätte Windows auch aktiviert werden können. Anscheinend habe ich Windows 8.1 gelöscht und Windows 10 dann neuinstalliert und kein Upgrade ausgeführt.

Jetzt wollte ich zurück auf Windows 8.1 mittels USB Stick. Jetzt läuft in Windows 10 das Setup für Windows 8.1 nicht. Das Setup lässt sich nicht öffnen. Wie komme ich jetzt zurück auf Windows 8.1?

Die Option auf Windows 8.1 zurückzusetzten in den Einstellungen von Windows 10, ist bei mir nicht gegeben da Windows 10 erst aktiviert werden muss.

Und beim booten mit USB Stick installieren funktioniert beim Tablet irgendwie nicht wie an einem PC....

Hilfe....

...zur Frage

Passwort bei Windows 8 Tablet vergssen. Was nun?

Hallo, meine Schwester hat ihr Passwort bei ihrem Windows 8.1 Tablet vergessen. Lenovo. Leider ist es mir nicht möglich, eine Software zur umgehung des Passwortes runterzuladen und auf eine CD zu brennen. Kann mir hier jemand aushelfen?

...zur Frage

Acer Aspire 8730, Windows 8.1, ATI Grafikkarten Treiber nicht installierbar?

Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64-bit (6.3, Build 9600)

    • Hersteller: Acer
    • Model: Aspire 8730
    • Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6500 @ 2.10GHz (2 CPUs) ~2.1GHz
    • Karten Name: Microsoft Basic Display Adapter
    • Hersteller: (Standardgrafikkartentypen)
    • Chip: ATI ATOMBIOS
    • Treiber Version: 6.3.9600.16384
    • DAC Typ: (C) 1988-2005, ATI Technologies

Nach der Installation von Windows 8,1 auf meinem Acer Aspire 8730 habe ich .Net Framework, Direkt X, Windows Updates installiert und alle Treiber für mein Notebook von Offizieller Seite (Acer) heruntergeladen und installiert, beim Treiber der Grafikkarte war ich mir nicht sicher, weshalb ich alle 3 heruntergeladen und zu installieren versuchte. Ergebniss: Alle 3 Treiber konnten nicht installiert werden! Laut DirektX-Diagnose ist meine Grafikkarte wie oben gelistet eine ATI Grafikkarte, jedoch funktionierte kein Treiber auch von Offizieller ATI (AMD) Treiberseite.

Ich bitte um hilfe und bedanke mich für jeden versuch der unterstützung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?