Wie kann ich bei meinem neuen Macbook Air ein Laufwerk anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du packst jetzt erst einmal das Laufwerk aus und schliesst dort die Kabel an. Je nach Laufwerk gehört vielleicht auch noch ein Netzkabel dazu. Das müsstest Du dann natürlich in die Steckdose stecken. Mit dem USB-Kabel verbindest Du dann das Laufwerk mit dem MBA. Wo ist jetzt das Problem?

Das Problem ist , dass das Laufwerk bei mir nicht angezeigt wird. Also am Anfang war es da , dann hab wurde nach einem Passwort verlangt... da wusste ich auch nicht welches u jetzt wollte ich etwas anderes probieren u das Laufwerk wird gar nicht mehr angezeigt....

0
@SarahKeey

Das Laufwerk wird als solches ja auch nur angezeigt, wenn Du eine CD oder DVD einlegst. Ansonsten kannst Du im System Profiler unter "USB" nachsehen, ob das Laufwerk dort aufgelistet wird.

0
@SarahKeey

Dafür gibt es zwei Wege. Wir nehmen zuerst mal den einfachen: Klicke oben links auf den Apfel (Apfel-Menü) und wähle dort den Eintrag "Über diesen Mac". Es wird ein Fenster angezeigt, in dem Du unten den Button "Weitere Informationen…" findest. Da klickst Du rauf und der System Profiler öffnet sich. Jetzt suchst Du in der linken Spalte den Eintrag "USB" und markierst diesen (anklicken). Rechts werden Dir dann alle angeschlossenen USB-Geräte aufgelistet. Ist das externe Laufwerk dort mit bei?

0
@user1319

iwie nich :/ naja hab mir erstmal ein neues von samsung bestellt u mal gucken obs mit dem funktioniert. trotzdem danke :)

0
@SarahKeey

Hat denn dieses Laufwerk ein externes Netzteil? Oder wird es nur über USB angeschlossen?

0
@SarahKeey

Dann lege doch mal eine CD ein. Nimm einfach mal eine Musik-CD. Dann öffnest Du iTunes und wir werden sehen, ob iTunes die CD erkennt.

0

Also ich habe ein Laufwerk von Samsung, auch mit USB, hab es einfach angeschlossen und ging ohne Installation oder sowas, die CD/DVD sollten dann im Finder unter Geräte erscheinen :)

dann schließt du das Laufwerk per USB-Anschluß an! Wo ist nun dein Problem?

Das Problem ist , dass das Laufwerk bei mir nicht angezeigt wird. Also am Anfang war es da , dann hab wurde nach einem Passwort verlangt... da wusste ich auch nicht welches u jetzt wollte ich etwas anderes probieren u das Laufwerk wird gar nicht mehr angezeigt....

0

Gibt es ein Möglichkeit Word, Powerpoint etc. auf einem MacBook Air zu benutzen?

Ich würde mir gerne Word, Powerpoint und evtl. Excel kaufen. Meine Familie hat das schon für Windows, allerdings mit einer CD um das ganze zu installieren. Mein MacBook Air hat jedoch kein CD-Laufwerk.

...zur Frage

Reicht ein MacBook Air mit 128 GB für die Uni?

Hallo

ich bin gerade dabei mich für die Uni nach einem neuen Computer umzuschauen. Momentan tendiere ich zu dem MacBook Air. Ich bin mir jedoch hierbei nicht sicher ob die 128 GB Variante reicht. Neben den Uni Sachen habe ich auch umgefähr um die 15.000 Fotos die Platz auf dem Computer finden sollen. Musik und Filme höre und gucke ich über streaming Portale wie Netflix und Spotify also wird hierfür kein Platz benötigt.

...zur Frage

Wie schließe ich meine MacBook AIR an meinen Beamer an?

Mein MacBook Air hat nur einen Thunderbolt Anschluss. Wollte gerne das MacBook per HDMI an den Beamer anschließen. Im Apple Store finde ich aber keine Thunderbolt zu HDMI Kabel. Geht das nur über Umwege oder was ist die beste Methode?

DANKE

...zur Frage

Lohnt sich ein MacBook?

Hallo! Ich bin Schülerin eines Gymnasiums in der Oberstufe und überlege ob es sich lohnt mir einen neuen Laptop zuzulegen. Ich denke, da es in der Oberstufe öfter Arbeiten am Laptop zu erledigen gibt, wäre es von Vorteil einen guten Laptop zu haben. Mein Jetziger ist schon ca 5 Jahre alt und recht unhandlich und funktioniert zwar noch, jedoch lässt der Akku stark nach. Ich habe mir schon mehrere Male einen Neuen zugelegt (asus,hp...) und jedes Mal gab es Probleme, weshalb ich immer noch den Alten benutze. Ein MacBook Air wäre aber deutlich handlicher, leichter und als Iphone Besitzer bin ich natürlich ein großer Fan von Apple und dem Betriebssystem. Deshalb wäre jetzt die Frage ob es sich lohnt mir ein MacBook Air (das günstigste) zuzulegen, da das Ganze ja doch recht teuer ist... ? Danke für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Apple USB SuperDrive Laufwerk reagiert nicht (CD Brenner)?

Wollte nach einer längeren Zeit dieses Apple USB SuperDrive benutzen, jedoch reagiert dieses nicht. Wenn ich das Gerät über den USB-Anschluss mit meinem Macbook verbinde, kommt lediglich ein kleiner Ton und das wars. Reagiert weiter nicht.

...zur Frage

Wie kann amn einen Monitor an ein MacBook Air anschließen?

Hallo,

ich habe hier ein MacBook Air, an das ein Bildschirm angesteckt werden soll. Es hat allerdings keinen HDMI-Anschluss, sondern nur den Thundertbolt-Anschluss.

Brauch ich da jetzt ein spezielles Kabel, das am einen Ende Thunderbolt und am anderen Ende Displayport / HDMI hat? Oder kann ich auch ein Kabel nehmen, das an einem Ende Mini-Displayport und am anderen Ende Displayport / HDMI hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?