Wie kann ich bei meinem Laptop die Helligkeit des Bildschirms ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder du veränderst des im mobilitätscenter (bei akkubetrieb ...helligkeit etc) dass er immer hell startet oder du drückst : bei mir isses FN + F9

Solltest du keine FN taste(in Blau bei acer) haben Gehe in die Systemsteuerung und wähle dort System und Sicherheit -> Energieoptionen -> (hinter der angewählten Option) Energiespareinstellungen ändern -> Anzeigehelligkeit ändern und dann kannst du bei netzbetrieb und Akkubetrieb deine Helligkeit einstellen welche dann auch gespeichert wird

Das geht über die Energieoptionen... Nen Notebookhersteller liefert meistens Software für sowas mit....

Dunkle (lilablaue) Flecken auf Laptop Bildschirm?

Hallo Leute,
Ich hab seit ein paar Tagen plötzlich einen dunklen (blaulila) Flecken (siehe bilder) auf meinem Laptop Bildschirm. Der Fleck befindet sich am untersten Rand auf der rechten Seite und breitet sich immer weiter aus. Anfangs war er nur ganz schwach, mittlerweile ist er größer geworden. Je dunkler ich die Helligkeit des Laptop Bildschirms einstelle, desto deutlicher ist der Fleck und erscheint mehr schwarz und wird nach außen hin grau und schwächt immer mehr ab. Wenn ich die Helligkeit ganz hoch stelle erscheint der Fleck mehr lilablau und ich hab das Gefühl wenn ich die Helligkeit eine Weile ganz hoch lasse, dann sieht man das lilablau irgendwann etwas deutlicher. Der Fleck ist besonders auf hellen bzw weißem Hintergrund zu sehen, je dunkler der Hintergrund, desto weniger fällt der Fleck auf egal ob bei niedriger oder hohe Helligkeit.
Mittlerweile fängt links ebenfalls am unteren Rand ein weiterer Fleck an zu wachsen und langsam intensiver zu werden.... kann man das beheben? Woran liegt das? Sieht mir nciht wie ein Pixel Defekt aus, sondern eher irgendwas was mit Helligkeit oder Licht zu tun hat?
Mein Laptop is ein HP Pavilion knapp 3 Jahre jetzt alt und eig war ich mit dem Laptop mega zufrieden und jetzt das.... bin sehr enttäuscht und ratlos und hab eigentlich nicht vor mir einen neuen Kaufen zu müssen zumal der HP nicht so billig war....
Auf den Bildschirm wurde auch nie Druck ausgeübt, nicht mit dem Finger oder sonst irgendwie mal feste drauf gekommen und auch nie irgendwelche Flüssigkeiten drüber gekommen, kein Wasser, gar nichts.
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?