wie kann ich bei meinem hund die zecke entfernen Sie hält nicht still?

4 Antworten

Wenn sie nach Dir schnappt nimm Dir eine Mullbinde und binde das Maul zu. Ein Tierarzt macht das auch so bevor er gebissen wird.

 Wenn Du die eine rausgekriegt hast dann schaffst Du das auch bei der zweiten. Vielleicht kann Dir jemand helfen indem er den Hund festhält.

Du kannst auch warten bis sie sich vollgesaugt hat. Dann fällt sie von alleine ab.

LG

ich würde zum Tierarzt gehen, gerade deshalb weil es an so einer empfindlichen Stelle sitzt

nicht zulange warten bitte

Tierarzt oder zeckensalbe für hunde

Kann man einem Tier normale Schmerzmittel geben?

Kann ich meinem Hund Schmerztabletten (z.B. Aspirin oder Paracetamol) geben? -Natürlich in entsprechender Dosis (halbe oder viertel Tablette) Schlagen für Menschen bestimmte Schmerzmittel bei Tieren überhaupt an? Sind evtl irgendwelche Inhaltsstoffe bekannt die ein Hund nicht verträgt?

...zur Frage

Was haltet ihr von Tabletten für Hunde gegen zecken gut oder doch lieber auf die altbewährte Weise die zecke selber entfernen?

...zur Frage

Ich habe eine Zecke auf der Eichel was soll ich machen?

Ich habe eine Zecke auf der Eichel sonst macht eine mutter immer meine Zecken weg aber das ist mir zu Peinlich und zum Arzt oder so will ich auch nicht. Ich habe die Zecke jetzt schon seit einer Woche.

...zur Frage

mein hund lässt sich nicht die zecke entfernen

Hallo mein Hund eine ( Französiche Bulldogge) hatte eine Zecke hinter dem Ohr normalerweise lässt er sich sie ohne wenn und aber entfernen da er normalerweise sehr gehorsam ist und lieb .Nun wollte wir ihm heute eine Zecke rausmachen und er fing an die Zähne zu zeigen und zu zu schnappen ,das kenn wir von ihm überhaupt nicht.er lässt sich auch nicht hinter dem ohr kraueln obwohl er es liebt . Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte.

...zur Frage

Können Zecken weiterleben, nachdem der Körper abgetrennt ist?

Habe heute meinem Hund eine Zecke von der Schnauze entfernen müssen und sie nicht ganz rausbekommen.Als ich versucht habe den Rest zu entfernen ist der rest tiefer unter der Haut verschwunden.Kann eine Zecke ohne Körper weiter leben.Kann was dem Hund passieren?

...zur Frage

Hund hat Zecke im Ohr

Und zwar habe ich grade ne Zecke im bzw. am Ohr meines Hundes entdeckt.... sie ist eig. schon vollgesaugt. Sollte ich sie jetzt noch entfernen oder warten, da sie sowieso bald alleine ablässt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?