Wie kann ich bei meinem HTC M9 Android komplett neu aufspielen?

3 Antworten

Das ist in der Tat möglich und nennt sich "Flashen" einer sogenannten "Rom". (Rom = Betriebssystem) Man unterscheidet zwischen Stock Rom (ist das Betriebssystem, das standardmäßig auf jedem Handy ist) und Custom Rom (wie der Name schon verrät, ist dies ein angepasstes oder neu entwickeltes Betriebssystem von anderen Android Usern).

Ich empfehle dir die Seite 

www.Androidhilfe.de

,dort können wir dir umfassenden Rat zu jedem einzelnen Handy bieten.

Ich empfehle dir ein Custom Recovery zu flashen, Full Wipe (vor Full Wipe deine Daten sichern, = Nandroid) danach neue Rom flashen.

Merke dir diese Begriffe, denn auf die wirst du stoßen, wenn du meinen Rat zur Webseite folgst :) Was das alles bedeutet erfährst du im Internet oder auf der Seite direkt ^^

Merke: Beim Rooten kann so ziemlich alles schiefgehen - deswegen gilt: Wenn du dir trotz des Rates und der Anleitungen der Experten von Androidhilfe nicht sicher bist, wie du was machen sollst, dann frag entweder dort im Forum nach, oder lass es gut sein. Ich flashe bei meinem GalaxyS4 so oft, dass weniger auch schon genug wäre, kann dir selber leider nicht bei deinem Handy helfen :/

Die Werkstätten verlangen leider für genau die Prozedur, die ich dir gerade beschrieben habe, leider immer Unsummen. Für micht gilt deswegen, dass ich das immer selber mache  :)
Hoffe, dass ich helfen konnte

Gruß

du hättest aber auch beschreiben können wie man die originalsoftware wieder aufspielt - das ist in der regel einfacher  - zumindest bei einem lg 

0

ja - kann man selber machen - musste googeln - findest du schon was - egal - schick es besser ein dann bist du auf der sicheren seite - ich habe es selber schon 3 mal gemacht 2 mal ging es gut  1 mal konnte ich das handy als briefbeschwerer benutzen - 

wenn du das selbst machst erlischt die garantie. außerdem kann das ding auch komplett unbrauchbar werden.

Was möchtest Du wissen?