Wie kann ich bei meinem Golf 2 den Kilometerstand vom alten Tacho auf den neuen übertragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jo MZGott,

Also die Leute die hier antworten haben echt teilweise null Ahnung und schreiben nur Müll, weil sie dein Anliegen nicht kapieren, sind vermutlich Opel Zafira oder Fiat Multipla Fahrer :)

Am besten du baust den Tacho einfach mal aus, Ich glaub da kannst es dann umstellen/ändern, ansonsten fragst du deine Golfer Crew :)

Viel Spaß noch mit deinem krassen vr6 Golf 2 :)

MZGott 11.10.2017, 16:57

Danke WissenEdddy, dank deiner Hilfe konnte ich nun endlich mein Tachoproblem lösen, da die anderen Leute hier einfach keine keine Ahnung hatten. Vermutlich wie du gesagt hast Multipla Fahrer.

0
WissenEdddy 11.10.2017, 17:04

freut mich zu hören :) dann noch viel Spaß mit deinem Golf :)

0

ist doch völlig egal was der anzeigt,wichtig ist bei verkauf das du es sagst

Viel fahren. Deine beschrieben Manipulation ist idiotisch, denn der Tachostand zeigt nicht doch sondern den Motor an.

MZGott 06.07.2017, 12:03

wenn ich viel fahre, dann ändert sich der Kilometerstand vom Fahrzeug ja auch wieder. Wäre bisschen blöd oder?

0
priesterlein 06.07.2017, 12:11
@MZGott

Ah, ich hatte in der Frage gelesen, dass du einen neuen Golf hast und dessen Tacho auf den Stand des alten Golfs bringen willst. Ein Tachometer kann getauscht werden, es muss aber der alte Kilometerstand notiert werden. In der Werkstatt bekommst du dazu ein Schreiben mit den Angaben.

1

Warum willst Du das überhaupt machen?

MZGott 06.07.2017, 12:01

Weil mein Auto 200000km hat und wenn ich den Tacho mit 140000km Einbau das Betrug wäre???

0
Wippich 06.07.2017, 12:03
@MZGott

Betrug ist es wenn Du dies nicht mitteilst beim Verkauf.

1

Was möchtest Du wissen?