Wie kann ich bei meinem Garagentorantrieb den Handsendercode ändern?

1 Antwort

Keine Bedienungsanleitung mehr ? Normalerweise kann man zwischen 2 oder 3 verschiedenen Frequenzen wählen. Schau mal im Handsender unter der Batterie nach, ob da irgendwo ein Mini-Schalter ist.

Garagentor von Hoermann wird fremdgesteuert?

Hi,

Habe noch einen alten Garagentor-Antrieb von Hoermann. Über das Modell bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Fernbedienung hat noch einen Fixed Code, der sich auch nicht ändern lässt. (Musste damals einfach angelernt werden). Die Fernbedienung hat eine Frequenz von 433Mhz.

Jetzt hat unser Nachbar aber ein elektronisches Sonnensegel angebracht, welches per Fernbedienung ausfährt. Jetzt hat dieses irgendwie einen ähnlichen Code. Also beides reagiert gleichzeitig.

Kann es sein, dass manche Codes mehrfach vergeben wurden?

Wie behebt man das Problem?

...zur Frage

Warum geht mein Hörmann Garagentor mit dem Schlüsseltaster nicht ganz zu?

Bei meinem Hörmann Garagetor kann ich das Tor regulär mit Handsender und am Antrieb öffnen und schließen. Nun wurde ein Schlüsseltaster angebracht, allerdings geht damit das Tor nicht ganz zu, sondern bleibt 10 cm vorher stehen. Wie kann das sein? Jemand eine Idee?

...zur Frage

Normstahl Handsender für Magic Garagentorantrieb öffnen?

Servus,

wie geht das Gehäuse für den abgebildeten Garagentoröffner noch mal auf? Habe die beiden Schrauben auf der Rückseite herausgedreht, aber die Teile pappen immer noch heftig zusammen. Ich will jetzt nicht unwissenderweise irgendwas zerbrechen.

...zur Frage

Wiederinbetriebnahme el. Garagentor nach Stromausfall?

Heute morgen hatten wir eine. Stromausfall. Daraufhin habe ich eine Schnur bestätigt/gezogen, um das tor von hanf aufschieben zu können. Das Bild zeigt die Laufleiste des Tores bzw wie das Tor mit dem Antrieb verbunden ist. Wie kann ich dieses wieder einhängen? Also so, dass das Tor wieder mitläuft

...zur Frage

Garagentor hängt Marke: Somfy Keasy

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Gragagetor Somfy Keasy beim Schließen mit der Fernbedinung ist es einfach beim schließen mittendrin stehn geblieben. Am Antrieb blinkt die Lampe. Beide Handsender reagieren nicht mehr. Stecker ziehen habe ich schon probiert hat sich nichts verändert das Tor entkoppelt geht leicht auf und zu. Batterien sind im Herbst ersetzt worden.

Ich hoffe sie können mir Helfen Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Garagentor fernbedienung Nachbar?

Moin leute, wenn ich meine Fernbedienung für meine Garage benutze, dann geht die vom mein Nachbar anstatt bei mir auf. Ist zwar witzig aber auch ärgerlich. Was kann man da machen? Elektriker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?