Wie kann ich bei meinem Android Handy die Akku Laufzeit verlängern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal unter den Einstellungen bei "Akku", dort kannst du sehen was am meisten Strom frisst.

Meistens sind das folgende Dinge:

Display (hier kann man die Helligkeit runterstellen)
Funkverbindungen (Bluetooth, NFC, evtl. auch GPS sollte man aus lassen und nur einschalten wenn man es braucht, genauso bei Mobilen Daten oder WLAN)

- evtl. bestimmte Programme
- auch wenn oft Synchronisierungen im Hintergrund stattfinden (kann man den Zeitintervall runterdrehen)

Ansonsten könntest du noch den Energiesparmodus aktivieren, bringt aber nur sehr wenig. Falls du ein neueres Modell hast gibt es evtl. einen Ultra Energiesparmodus. Der bringt viel, aber beschränkt die Handynutzung nur auf das Allerwichtigste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berliner008
22.02.2017, 20:33

Cool viele Punkte. ... das mit der Displayhelligkeit spart schonmal 2 Std.. Akku bei mir... Dankeschön  schonmal werde mal die Tage noch mehr optimieren...:-) Danke dir

0

Flugmodus an (vorallem bei Reisen da das suchen und wechseln von Mobilfunkmasten viel Strom verbraucht)

helligkeit runter 

Leistung verringern falls möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?