Wie kann ich bei Lyx das Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis anzeigen?

1 Antwort

Frage ist zwar schon ein Jahr alt...in den Dokumenteneinstellungen (Menu "Dokument->Einstellungen...") unter "Dokumentenklasse" im Feld "Benutzerdefiniert: " liststotoc eintragen. Funktioniert mglws. nur, wenn Du eine KOMA-Skript-Klasse verwendest.

Abbildungsverzeichnis auf die gleiche Seite wie das Inhaltsverzeichnis?

Hallo, darf man das Abbildungsverzeichnis bei einer wissenschaftlichen Arbeit auf die gleiche Seite wie das Inhaltsverzeichnis machen? Also mein Inhaltsverzeichnis endet so im oberen vierte der A4 seite und um das Abbildungsverzeichnis was gerade mal aus 8 zeilen besteht nicht extra noch auf eine neue seite zu machen, wollt ich fragen ob man das dann unten hinmachen kann noch auf die seite des inhaltsverzeichnisses?

...zur Frage

CAD Plot

Hey, ich habe ein großes Problem und zwar habe ich in AutoCAD etwas gezeichnet und zusätzlich Bilder eingefügt. Nun will ich dies in PDF exportieren. Im Layout wird auch alles richtig angezeigt , nur wenn ich dann das exportierte PDF öffne ist ein Bild verschwunden. Die Bilder hatte ich in Photoshop erstellt und dann zu JPG s umgewandelt. Anschließend in AutoCAD eingefügt. Also warum verschwindet das eine Bild ? und wird nicht auf das PDF "gemacht" ? Kann es an der Größe das Bildes liegen?

...zur Frage

In welcher Reihenfolge kommt Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis und Anhang bei Hausarbeiten?

Ich möchte anschließend an den Fließtext meiner Hausarbeit Bilder anhängen, aber ich weiß nicht wo die genau hin müssen. Packe ich die bei einem pdf in eine seperate Datei und drucke sie in Papierform ebenfalls seperat aus? Kommen die Abbildungen nach Literatur- und Abbildungsverzeichnis? Wie soll ich eine Seitenzahl angeben, wenn die Bilder im Anhang sind?

...zur Frage

OpenOffice 4.1.2 Inhaltsverzeichnis Seitenzahl änderbar?

Ich schreibe meine Jahresarbeit in Sport habe dafür OpenOffice 4.1.2 verwendet. Ich habe alles Fertig jetzt musste ich nur auf der 2. Seite des Dokumentes ein Inhaltsverzeichnis einfügen. Das Inhaltsverzeichnis zeigt an das es Auf der ". Seite steht aber die Seitenzahl muss eigentlich eins anzeigen, da die Nummerierung erst ab Seite zwei beginnt. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?