wie kann ich bei java script eine if schleife machen die eine Variable jedes mal +1 macht wenn z.B var a === true ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dies kannst du folgendermaßen realisieren:

var a = false, richtig = 0, falsch = 0;

[...]

if(a) richtig++; else falsch++;

if(a >= 8) alert("Lorem");

Bei dem Teil in Klammern müsstest du irgendeinen Code einfügen, der die Variable a ggf. ändert. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxlllll
24.06.2016, 19:43

Funktioniert so was ?

var suche = false;

var richtig= 0;
var falsch=0;
if(suche===true)
{

richtig++;
if(richtig===3)
{
alert("emp");
}
}
else
{
falsch++;
if(falsch===3)
{
alert("lor");
}
}
0

Simples beispiel (anachaulich, verständlich dargestellt; die methode von willi ist natürlich viel kürzer und funktioniert genauso; ps: du hast ja nichts über die falsch variable gesagt dementsprechend hab ich sie dir hier nur wie gewünscht hochgezählt):

var a = null; // public init

var richtig = 0; // public init

var falsch = 0; // public init

function check()

{

 if(a == true)

 {

  if(richtig == 8)

  {

   alert("8 erreicht");

   richtig = 0;

  }

  richtig++;

 }

 else

 {

  if(a == false)

  {

   falsch++;

  }

 }

}

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxlllll
28.06.2016, 19:53

Die Variabel wird jedoch nicht hochgezählt

0

Was möchtest Du wissen?