Wie kann ich bei Java einen String teilen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Befehl, der einen String ab einer bestimmten Stelle 'schneidet' ist mir nicht bekannt.

Du kannst aber mit dem Befehl STRINGNAME.charAt[INT] die einzelnen Chars eines Strings abfragen und dich, falls du weißt nach bspw. wie vielen '/' Symbolen das gesuchte sich befindet, durch den String durcharbeiten und ab den x-ten '/' die einzelnen Chars einem anderen String hinzufügen. Das sähe konkret hierfür so oder so ähnlich aus:

int x = 5; int i = 0; String neu = new String();

while(x != 0 && i !=STRINGNAME.length()){                                                     if(STRINGNAME.charAT[i]=='/'){                                              x--;                                                                                             }                                                              
i++;                                                                                             }                                          

while(STRINGNAME.charAt(i) != '/'){                                                  neu=neu+STRINGNAME.charAt(i);                                        }                                                                                                     

Gruß

Ps.: GF hat ein beschissenes Kommentarsystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strings kann man mit .split(...) teilen. Google das mal, dann kannst du sehen, wie genau das funktioniert

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber ich kann dir ein gutes Programmierforum empfehlen: http://www.stackoverflow.com Da findest du alles. Ist extra für Entwickler.

Was möchtest Du wissen?