Wie kann ich bei Java Editor einen Algorithmus für ein Fenster entwickeln, was zufällig auf dem Bildschirm enstehen soll?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wären eventuell ein paar mehr Informationen verfügbar ? Ich sehe hier keine Graphik in der das Fenster sein soll ....

Letztendlich wird die Aufgabe daraus hinauslaufen, dass du zu dem Anfangspunkt dieses Bereichs einen Zufallswert addierst und überprüfst, ob das fenster noch im Bereich ist (oder du nimmst für die Zufallswerte grundsätzlich nur Werte an, für die das Fenster immer im Bereich liegen muss

@osinosi

Programmieren sollst du zwar selber, aber hier mal ein paar Anhaltspunkte (Auf die X Koordinate im linken, oberen Rand bezogen) :

- Der Bereich beginnt bei x = 100, dazu wird dann der Zufallswert addiert.

- Das gesamte Fenster muss im Bereich sein, die Koordinate muss also minimum 370 Pixel vom (rechten) Rand entfernt sein

=> Der Zufallswert darf maximal Z = Bildschirmlänge - (2*100+370) sein

=> x = 100 + Zufallswert zwischen 0 und Z

So, ich hoffe das ist verständlich und du kannst die Logik im Programm umsetzen

0

Was möchtest Du wissen?