Wie kann ich bei InDesign CS4 ein überschriebenes Dokument wieder herstellen?

1 Antwort

Wie du schreibst, ist es ÜBERSCHRIEBEN. Wenn es wirklich sehr wertvoll wäre, das zu retten, nix mehr an diesem Rechner machen und zu nem professionellen Datenretter!

Druckdatei unter 300dpi. Wie ändern?

Ich versuche gerade Visitenkarten zu bestellen, aber die Onlinedruckerei sagt mir, dass die Auflösung unter 300dpi liegt. Jetzt bin ich am verzweifeln, weil ich nicht weiß wieso. Ich habe die Visitenkarten mit Indesign erstellt. Als Druckdatei. Hinzugefügt habe ich nur eps-Datein. Also auflösungsunabhängige Vektordatein. Wie kann das Dokument nun also eine Auflösung unter 300 dpi haben? Ich habe auch beim Erstellen Des PDFs darauf geachtet, dass dort nichts komprimiert wird. Ivh hoffe mir kann schnell jemand helfen. Vielen Dank

...zur Frage

Frage an alle Grafiker/Mediendesigner?

Hallo lieber User dieser App!

Ich habe ein Problem
Und ich hoffe ein paar Grafiker/Mediendesigner können mir hierbei helfen.

Ich bin 22 Jahre alt und studiere derzeit BWL. Jedoch ist diesea Studium nicht zu 100% das was ich will. In meiner freitzeit beschäftige ich mich gerne mit Fotografie/Video und sogar paar Audioprogrammen. Ich hatte auch schon die Möglichkeit kleinere Aufträge anzunehmen und es hat mir riesen spaß gemacht.

Zu meiner Frage, ich wollte fragen, wie ich diesen Beruf am besten erlernen soll?

Soll ich eine Lehre machen oder mich doch lieber auf ein Studium beziehen? Ich möchte zwar ein Studium zukünftig vermeiden, da mir Geld und der Bezug zur Praxis sehr wichtig ist. Aber wie würdet ihr diesen Weg angehen? Auf was soll ich achten? Zahlt sich dieser Beruf aus... ert

Und was sagt ihr zur „deutschen Pop“

Hoffe ihr könnt mir ejn paar Tipps geben, da mich das Thema schon lange beschäftigt.

Lg David

...zur Frage

Wie füge ich einen Hover- Effekt ein?

Hallo, ich habe total vergessen, wie man einen Hover- Effekt einfügt.

Was muss man nochmal ins HTML und CSS eingeben, wenn man z.B den Mouseover Effekt haben will?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie erstelle ich einen Korrekturabzug?

Also ich müsste einen Korrekturabzug erstellen damit die Beschriftung des Bildes drinnensteht. Wie geht das? Wie mache ich mit Adobe Acrobat bzw. inDesign einen Korrekturabzug?

Danke!

...zur Frage

Warum plötzlich RGB (Von Adobe AI zu ID)?

Hallihallo, Wissende!

Ich habe ein Problem mit Illustrator und InDesign. Es geht dabei um eine seeeehr große Illu-Datei, bei der ich viel mit dem "Nachzeichnen - Werkzeug" gearbeitet habe. Die umgewandelten Zeichnungen habe ich dann in eine inDesign-Datei zu einem Buch zusammengepackt.

Im Nachhinein ist mir jedoch aufgefallen, dass in der Seperationsvorschau von InDesign und in der vom fertigen PDF das Schwarz nicht als Schwarz separiert wird, sondern anscheinend von RGB in CMYK umgewandelt wurde.

Ich bin also erneut bei Illu rein und habe den umgewandelten Zeichnungen eine spezifische Farbe zugewiesen (Schwarz - auf Global gestellt). Doch auch danach wurde die Farbe, weder bei inDesign, noch im PDF, immer noch nicht als Schwarz angenommen.

Ich habe inzwischen auch probiert, das Schwarz als Volltonfarbe anzulegen. Was soll ich sagen? Die Farbe wird nicht einmal mehr in inDesign übernommen und als Volltonfarbe angezeigt, wie es sonst bei Volltonfarben der Fall ist. Bei "Bearbeiten" - "Farbeinstellungen" imm Illustrator ist dem Dokument ein RGB Farbraum zugewiesen, bei dem ich allerdings nicht weiß, ob und zu was ich ihn ändern soll. CMYK ist hier nämlich gar nicht aufgeführt... Ich bin ratlos! Vielleicht hat einer von Euch ja einen Tipp für mich!

LG Sophie

...zur Frage

Wieso ist in InDesign kein Druck und Export möglich?

Eine Mitarbeiterin hat ein Problem mit InDesign. Wenn Sie ein Dokument in .pdf exportieren möchte, stürzt das Programm ab, bei allen Dateien, auch bei neu erstellten. Weiterhin besteht das Problem, das drucken nicht möglich ist, da die Option 'Drucken' fehlt, d.h. nicht aufgeführt ist, also auch nicht ausgegraut. Auch mit der üblichen Tastenkombination Strg+P klappt es nicht. Außerdem sagte Sie uns, dass die Funktion nicht schon immer fehlt.

Technische Daten sind: Windows 10 Enterprise LTSB, InDesign CS6 Version 8.0

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen

+++UPDATE+++

Ich habe jetzt InDesign komplett deinstalliert und alles mit dem Cleaner gelöscht. Nun will ich das aktuelle Update 8.0.2 aufspielen, das funktioniert allerdings nicht! Gezeigt wird mir die Meldung: Update wurde vom Administrator unterdrückt. Lustig ist, dass ich der Administrator bin, und nichts dergleichen unterdrückt habe.

Ich finde auch im Netz nichts zu dieser Problematik, ich hoffe ihr könnt mir helfen! :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?