Wie kann ich bei Html links- und rechtsbündig schreiben in einer Zeile, wenn eine Tabelle vorhanden ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du sowas hier?

<table>
<tr>
  <td width="30%"><p>la la</p></td>
  <td>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor</td>

</tr>
</table>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
safur 06.06.2016, 19:17

Das wäre eine Tabelle mit nur einer Zeile. Es gibt links einen 30%-Bereich wo ein kurzer Text steht.
Es gibt rechts eine weitere Spalte mit Fließtext.

Es gäbe noch die Eigenschaft "align" damit kannst du sagen ob linksbündig, rechtsbündig, zentriert.

Guck mal hier..
http://www.webmaster-crashkurs.de/tabellen-mit-css-formatieren.htm

0
domenik2507 06.06.2016, 19:19
@safur

Ich denke ich habe die Frage Falsch gestellt. Ich möchte auf der linken Seite der Html-Seite eine Tabelle und rechts neben der Tabelle einen Text.

0

google mal nach html float
.. damit kannst du das super easy machen :)
danach halt nicht clear:both vergessen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?