Wie kann ich bei Gmail oder Hotmal einsehen, bei wem ich in der Mailingliste dabei bin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß gibt es eine solche Funktion nicht direkt.

Meistens gibt es ja ein paar Kandidaten, die besinders auffällig sind. Diese kannst du dann mit sogenannten Regeln in einen eigenen Ordner (bei Gmail “Label�?) verschieben. Hier eine Anleitung: http://lycoming.org/seniornet/howto/gmail3rule.shtml So kannst du dann deinen Posteingang von den “großen�? Fischen befreien und in den zugehörigen Ordnern dann die genaue Anzahl der Mails von diesem Absender sehen. Das ganze geht eventuell etwas einfache, wenn du ein Desktop-Programm verwendest, also Office Outlook, Thunderbird oder Apple Mail.

Botulinumtoxin 15.10.2014, 05:17

Vielen Dank. Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich Mails von 4 verschiedenen Email-Konten erhalten habe. Ich habe die Weiterleitung bei allen Konten deaktiviert und jetzt müsste ich weniger Mails bekommen. :)

0

Dagegen gibt es kein Hausmittel. E-Mail funktioniert als "dumme" Anwendung und pushed einfach seine Informationen raus, ohne sich um eine (mögliche) Reaktion zu kümmern. So ist halt das System aufgebaut. Aber DH für den Tipp von staan1a, denn das ist wohl wirklich der einzige Gegenzug, den du selber im Griff hast: einfach eine entsprechende Regel in deinem Posteingang zu erstellen und Mails von bestimmten Absendern oder mit bestimmten Titel an einen anderen Ort (eigenen Ordner) verschieben oder auch direkt löschen zu lassen, sofern dein Mailprogramm diese Funktion anbietet.

Was möchtest Du wissen?