Wie kann ich bei Gmail einen Dateianhang im Originalzustand versenden?

3 Antworten

Beim Versenden eines Dokumentes muss der Empfänger ja auch genau das gleiche Programm (ggf. gekauft) haben, mit dem das Dokument erstellt wurde - um es originalgetreu darstellen zu können.

Das das praktisch ja nicht durchführbar ist, hat Adobe genau aus diesem Grund das PDF-Format erfunden. Mit dem kostenlosen PDF-Reader kann jeder dieses Format auf jedem Rechnertyp und jedem Betriebssystem lesen.

PDF (Portable Document Format) ist ein Dateiformat, das die Präsentation und den Austausch von Dokumenten unabhängig von Original-Software, Hardware oder Betriebssystem ermöglicht.

Also: irgendwelche Dokumente wandelt man vor dem Versenden in das PDF-Format um.

Versuche mal den Brief als PDF zu exportieren. Dan sollten die Formatierungen und Positionen der Elemente bestehen bleiben.

Wahrscheinlich hat derjenige es mit einer anderen Version geöffnet oder mit einer anderen Software, z.B. Microsoft Word. Das versenden per Mail tut da nichts bei.

Word 2010 - Verschieden breite Spalten erstellen?

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem bzw. finde ich die benötigte Einstellung in Word 2010 nicht. Ich versuche einen Text zweispaltig zu schreiben. Die eine Spalte soll 90% des verfügbaren Platzes einnehmen. Die zweite Spalte soll die restlichen 10% zur Verfügung stellen.

Beispiel: Wie in einem Gesetzbuch, bei dem links/rechts des Textes das Themengebiet in einem Satz erläutert wird.

Mein Problem: Die Spalten lassen sich zwar erstellen, jedoch müssen diese dann gleich gross sein. Sie lassen sich also nicht wie gewünscht unterteilen.

...zur Frage

Erstellung einer Preisliste

Ich muss auf der Arbeit unsere Preisliste erstellen bzw. bearbeiten. Zunächst war die Datei (ca. 20 Seiten) in MS Word angelegt. Aber dies wurde vor kurzer Zeit geändert, denn die Daten waren in einer Tabelle angelegt. Jeder, der sich mit Word auskennt, weiß, dass es bei einer Datei dieser Größe unheimlich kompliziert ist, neue Spalten, Zeilen o. Ä. hinzuzufügen, ohne dass sich die komplette Tabelle zerschießt!

Jetzt haben wir unsere Preisliste in MS Excel umgestellt. Aber auch dies ist nicht wirklich perfekt. Wir haben das Ganze in sozusagen zwei Spalten dargestellt (die Gitternetze der Tabelle sind nicht sichtbar). Wenn man aber einen Artikel (oder dessen Beschreibung) hinzufügen möchte, dann verschiebt sich ja durch das Einfügen einer neuen Zeile auch gleich die Spalte daneben.

Kann mir jemand sagen, ob es ein extra Programm für das Erstellen einer solchen Datei gibt? Ich meine, wie machen das große Unternehmen wie der Otto-Versand zum Beispiel? Die haben ja zusätzlich noch Bilder in der Preisliste (Katalog)? Wir haben (bisher) nur Text.

...zur Frage

Beabeitetes Bild in Originalzustand bringen?

Hey Leute :)

Ich weiß sowas wurde schon häufig gefragt, aber irgendwie muss es doch da eine Lösung geben oder?

Ich habe ein paar Bilder von einem Freund bekommen, dieser hat sie jedoch bearbeitet und ich möchte sie gerne im Original. Als Beispiel: Auf einem Bild bin nur ich drauf, er hat sich am Rand rausgeschnitten.

Die Bilder habe ich auf meiner externen Festplatte und es kam schon vor, dass ich in der Bildervorschau im Ordner (Ordner: Bilder.... Alle Bilder werden als Dateien angezeigt und kleine Bilder sind über dem Namen als Vorschau :D) das Original gesehen habe.

Zudem werden mir die Originalbilder angezeigt, wenn ich sie mit Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 öffne. Da wird das Original gezeigt, darunter steht "Foto wird geladen..." und kurz darauf erscheint die bearbeitete Version.

Dies ist also mein Problem und die Frage dazu lautet: Wie oder mit welchem Programm kann ich das Original wiederherstellen? In meinen Augen muss es gehen, da ich ja die Originale sehen kann, jedoch nur für einen kleinen Augenblick oder in der Vorschau, aber sie sind da!

Danke dafür, dass ihr euch den langen Text angetan habt....ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Bilder in Excel Tabelle fixieren. Geht das und wenn ja wie?

Ich möchte in eine Excel Tabelle Bilder einfügen und zwar so das es fixiert ist. Versuche es mal zu erklären: Also ich nehme ein Bilder und füge sie in Reihe 2 Spalte A bis D ein. In Reihe 3 schreibe ich dann je einen kurzen Text dazu. Nun möchte ich aber über Reihe 2 noch weitere Reihen einfügen. Wenn ich das aber mache, bleiben die Bilder nicht in den Kästen. Ist es also möglich die Bilder sozusagen in den Kästchen "festzukleben"?

Sorry habe nicht so viele Erfahrung mit Excel und mit Fachbegriffen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?