Wie kann ich bei Gimp eine Schrift unter ein zugeschnittenes Bild einfügen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mach daraus zwei getrennte Sachen. Wichtig ist, dass das Logo separat erstellt wird und erst anschließend in das Zielbild eingefügt wird.

Erstelle das Logo in einem neuen Bildprojekt (oder Seite wie du es nennst) und blende anschließend dort per Ebenendock die weiße Ebene aus. Das Ergebnis bringst du dann auf eine dir genehme Art in das Zielbild:

Entweder ziehst du die verbliebenen Ebenen direkt einzeln in das Zielbild oder erstellst über Neu aus Sichtbarem (Rechtsklick Ebenendock) eine einzige Ebene aus dem Sichtbaren oder fügst das Bild zusammen, so dass du ebenfalls alles auf einer Ebene hast und ziehst dann diese Ebene ins das Zielbild oder verwende aus dem Bearbeiten-Menü die Funktion "Sichtbares Kopieren" und füge das dann in dein Zielbild ein. 

BTW: Verrate mir doch bitte mal, was du mit "Wenn ich Gimp öffen in Transparent" meinst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?