Wie kann ich bei Gimp die Bilddatei ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach unter "Datei" ---> Speichern unter...--->die Endung der Datei von xcf z.B. auf png ändern, return und fertig!

XCF (von engl. eXperimental Computing Facility) ist das native Dateiformat des freien Bildbearbeitungsprogramms GIMP.

In einer XCF-Datei können Textbausteine, Pfade und Ebenen verlustfrei gespeichert werden, was es vergleichbar zu dem PSD- bzw. PSPImages-Format von Adobe Photoshop bzw. Corel Paint Shop Pro Photo macht. Die Layer können mit 8 Bit je Farbkanal im RGB-Farbraum und 8 Bit im Transparenzkanal abgespeichert werden. Bisher kann mit PSD-Dateien eine viel höhere Farbgenauigkeit durch 32-Bit-Farbkanäle erreichen werden, eine höhere Farbtiefe für GIMP befindet sich jedoch bereits in Planung. GIMP unterstützt auch eine transparente Kompression seines Dateiformates; implementiert sind die Kompressionsalgorithmen bzip2 und gz, die komprimierten Dateien haben dann die Endungen .xcf.bz2 und .xcf.gz. Von „http://de.wikipedia.org/wiki/XCF

Kontrast bei Gimp ändern (einzelne stellen)?

Also ich will mit Gimp ein Bild bearbeiten, auf dem eine Seifenblase zu sehen ist udn ich möchte den Kontrast verstärken, damit die Seifenblase 'bunter' aussieht, aber NUR die Seifenblase, nicht der rest des Bildes, gibt es da eine Möglichkeit? (:

...zur Frage

Bild mit Schrift ändern (wort ändern)? Bildbearbeitungsprogramm..welches eignet sich gut?

hi

kennt ihr ein berbeitungsprogramm das sich dafür eigenen würde, aus diesem bild hier (siehe unten) den namen zu ändern, also stattdessen was andere reinzuschrieben :D geht das?

danke & lg :D

...zur Frage

wie kann ich bei einenm Foto den Hintergrund ändern?

Wie kann men bei einem Foto den Hintergrund ändern??? Beispiel: Wenn ich auf einem Foto im Wald zu sehen bin. Wie kann ich den wald dann "Löschen" bzw. schwarz einfärben so das nur noch ich zu sehen bin??? Das Foto soll dabei aber seine Größe behalten( 1024x768 )... Ist das überhaupt möglich???

...zur Frage

Wie ist die abkürzung für symbol (bei einer Bilddatei)

Man kann ja sein Ordnersymbol ändern das geht aber nur mit symbol bilder und ich erstell jetzt mit cinema 4d und photoshop ein eigenes weis jedoch nicht wie es heissen soll also Symbol.??? ist die abkürzung vllt .sym weisst das einer?

...zur Frage

GIMP: Wie kann man bei einer .psd datei den text ändern?

Zb. bei einem Button Template .psd bild wo man den Text ändern kann, wie funktioniert das mit Gimp?

...zur Frage

HTML: Bilder werden auf Website als blaue Fragezeichen dargestellt, was tun?

Hallo zusammen

Ich bin dabei mit Bluefish meine erste Website zu erstellen. Mit Gimp habe ich mir eine Bilddatei erstellt, welche ich mit .png abgespeichert habe. Nun möchte ich dieses Bild auf der Website anzeigen lassen. Wenn ich in Bluefish meine Datei auswähle entsteht ja automatisch der Pfad, also muss es ja stimmen. Leider wird aber die Bilddatei auf der Website nicht richtig angezeigt, sondern nur als blaues Fragezeichen.

Was kann ich tun, damit das Bild richtig angezeigt wird?

Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüsse Zagrok

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?